Welche Spiegelreflexkamera

Nemo

nah am See
AW: Welche Spiegelreflexkamera

Ich bin auch grad auf der Suche und mir wurde die Canon 1100 als Einsteigermodell empfohlen. Die hat wohl recht viele Automatikprogramme und ist wohl sehr einfach in der Handhabung. Ich hab sie mir aber noch nicht angeguckt. Gekauft wird erst im März....vielleicht kannst du dann ja schon berichten :)

Liebe Grüße
Sandra
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welche Spiegelreflexkamera

Nur jetzt mal auf die schnelle, später mehr.

Wenn du beim Fussball fotografieren willst geht das mit nem normalen Kit-Objektiv nur im Sommer! Für Halle oder bei Flutlicht sind diese Objektive nicht lichtstark genug. Sprich, die Bilder werden verpixelt, da du die Iso hochschrauben musst oder eben total verwackelt....

Ich hab eine Nikon D3000 und nur die normalen Kit-Objektive. Im Sommer benutze ich beim Fussball das 55-200 Kit-Objektiv. Im Herbst oder in der Halle fotografiere ich gar nicht mehr, weil ich dann ein lichtstarkes Objektiv kaufen müsste und da kostet das günstigste schon so viel wie die Kamera selbst......
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Spiegelreflexkamera

Also ich hab seit keine Ahnung 3-4 Jahren die Canon 450D und bin auch voll zufrieden. Da ich viel in der Halle fotografiert hatte (Handball) hab ich mir das 85mm Festbrennweite gekauft. Damit lässt es sich genial in der Halle ohne Blitz fotografieren.
Ausserdem hab ich ein 55-250mm und ein 18-85 oder so von Tamron.

Für Nahaufnahmen hab ich immer das 55-250mm von Canon genommen. Als Alternative zu einem teuren Makroobjektiv kann man auch so Zwischenringen nehmen.die bkeommt man für unter 100€

Leider komm ich seit nem Jahr gar nicht mehr zum Fotografieren daher bin ich auch gerade nicht auf dem Laufenden was der Markt im moment so hergibt.

Zusätzliche Objektive kann man übrigens immer gut gebraucht kaufen. Meine hab ich damals im DSLR Forum erworben und gut Geld gespart!

Wir können dir hier übrigens alles sagen mit was wir zufrieden sind. Aber entscheide solltest du dann nach näherer Auswahl wie die Cam dir in den Händen liegt! :) Also aufjedenfall im Laden ausprobieren, daß sie bequem in der Hand liegt
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Welche Spiegelreflexkamera

Sprich, die Bilder werden verpixelt, da du die Iso hochschrauben musst oder eben total verwackelt....

Es sei denn, die Kamer hat gute ISO-Eigenschaften. Hohe ISO ist nicht gleich hohe ISO. Ich habe zwei super-lichtstarke Objektive. Da dürfen die mir in der Halle aber nicht entgegenkommen, sonst landen sie schnell im Tiefenschärfe-Bereich, und die Lichtstärke nützt Dir gar nix. Da kommt es dann schon auf die Kamera an und die ISO-Eigenschaften.

Ansonsten stimmt es natürlich: So viele gucken auf die Kamera und nciht aus Objektiv. Wobei ich Tele ohne VR witzlos finde, v.a. bei Innenaufnahmen. Die langen, schweren Dinger stillzuhalten schafft man ja kaum.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welche Spiegelreflexkamera

Was meint ihr??? Die Eos 600D ob die was ist????
Oder doch die 550D???
 
Oben