Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Hallo

Ich hatte ja auch letztens (weiß nicht mehr wo) geschrieben, das laut Aussage meiner KiÄ man Kinder nicht irgendwie dazubringen sollte Milch zu trinken, wenn sie nicht möchten. Auch nicht mit Kaba und Co. da die eh nur voll Zucker sind.

Gut, das du die Milch jetzt ganz weg läßt, damit auch der Druck nicht mehr da ist. :jaja:

Biete ihm Alternativen an, wie Käse oder Joghurt,. Fange nicht an zu rechnen wieviel Kalizum er am Tag zu sich nimmt usw. Da setzt du dich und somit auch ihn nur unter unnötigem Druck, wie ich finde. Ich bin mir sicher, das ein Körper nachdem verlangt, was er braucht. Und wenn man es ihm anbietet, und er braucht es, nimmt er es auch an, wenn nicht, dann ist es wohl auch nicht nötig. Augewogene Ernärhung muß nicht unbedingt Milch enthalten. Gemüse enthält ja auch Kalzium.

Und vielleicht hat er auch eine Intoleranz zu Milch und keiner weiß es. Laut meiner KiÄ haben viel mehr Menschen eine Intoleranz ohne das sie es wissen, meiden aber Milchprodukte, das es ihnen nicht "schmeckt".
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Und vielleicht hat er auch eine Intoleranz zu Milch und keiner weiß es. Laut meiner KiÄ haben viel mehr Menschen eine Intoleranz ohne das sie es wissen, meiden aber Milchprodukte, das es ihnen nicht "schmeckt".


Mein Sohn hat ja auch diverse Nahrungsmittelallergien und auffällig war, dass er bestimmte Nahrungsmittel von Anfang an gemieden hat (wie eben Milch). Nachdem die Testergebnisse dann da waren, kam bei uns auch die Vermutung auf, dass er instinktiv meidet, was ihm schadet. Gar nicht so dumm eingerichtet von der Natur :zwinker:.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Joghurt pur schmeckt mir auch überhaupt gar nicht, aber mit Vanillegeschmack... seeeehr lecker :zwinker:. Wäre das eine Alternative?

:bravo: DEN hat er gegessen ...

Und ich hab heute morgen endlich Frischkäse in das kleine Kerlchen bekommen!
Nachdem ich ihm erklärt habe, wer denn da Gelbes mit dem blöden Namen Spongebob auf der Kiri-Schachtel ist! :umfall:

:piebts:

Sind eure Zwerge auch so? Essen sie manchmal nur Dinge, weil man ihnen irgendwas seltsames dazu erzählt? :rolleyes:
 
Oben