Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

topa

Dauerschnullerer
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

huhu

Wir haben mal vor 2 Jahren in Kernies Wunderland eine Gruppe Mormonen gesehen.

Die Frauen hatten alle geflochtene lange Haare und Röcke und Strumpfhosen an.
Die Männer alle Anzüge oder Westen.

Die Mädchen haben sich auch alle um die Kinder gekümmert.

Ich war damals neugierig und hatte gefragt und haben dann "das Buch Mormon" geschenkt bekommen.

lieben gruss
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Hmmmmmm....ich hatte einmal eine amerikanische Schülerin ein paar Tage bei mir wohnen , sie war Mormonin , hatte langes Haar und all das...allerdings hat sie Hosen getragen....hätt ich mich doch bloß getraut zu fragen:rolleyes:

Ich finde bei Google außer von Baptisten auch keine Bilder die mir helfen würden...vor allem würde mich aber auch der "Hintergrund" interessieren....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Sagt mal, an Rußlanddeutsche denkt mal wieder keiner?
Die sehen auch so aus.

Salat
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Salat, ist das nicht ein bisschen verallgemeinert? ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Was ist verallgemeinert? Daß keiner an Rußlanddeutsche denkt?
Ich weiß übrigens gar nicht, wie die spezielle Geschmacksrichtung heißt, an die die glauben, aber ich kann mich erinnern, daß unsere Tagesmutter der Mittleren dieser Religionsvariante angehörte - und sich ganz nebenher keinesfalls so kleidete.

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Ich kenne eine Menge Russlanddeutsche, aber die sehen alle nicht so aus.

Man kann sie überhaupt nicht an irgendeiner Kleider- oder Frisurennorm erkennen. Die sehen nämlich genauso aus wie alle anderen hier auch :zwinker:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Na ja, die meisten Russlanddeutschen die ich kenne, kleiden sich keinesfalls so...:ochne:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Die Beschreibung klingt genauso wie die Baptisten hier bei uns.

Und alle Baptisten die ich kenne, sind Russlanddeutsche :) . Umkehrschluss gilt natürlich nicht!!

Ich kenne mich jetzt auch nicht soo gut mit deren Glauben aus, aber ich soweit ich weiß sind sie eine christliche Religionsgemeinschaft, die den Glauben streng auslegt. Ganz so krass wie Mormonen oder Amish sind sie soweit ich weiß nicht, die Gottesdienste dauern aber wohl auch mehrere Stunden.


Die Baptistenkinder bei uns in der Schule sind größtenteils sehr gut erzogen (im Sinne von "brav" sein, Umgangsformen usw.).
Oft haben die Kinder viele Geschwister (Empfängnisverhütung siehe strenger Glauben :) ).
Sie dürfen teilweise in der Schule nicht mit Karneval feiern bzw. sich verkleiden, dürfen meistens nicht mit auf Klassenfahrt usw. Es sind nicht alle Familien gleich orthodox.
 
Oben