Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Lilienfrau, 19. September 2005.

?

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Oktober 2005
  1. Rot grün gelb

    9 Stimme(n)
    16,1%
  2. Rot grün rot

    13 Stimme(n)
    23,2%
  3. Große Koalition mit Merkel

    6 Stimme(n)
    10,7%
  4. Große Koalition mit Schröder

    9 Stimme(n)
    16,1%
  5. Schwarz gelb grün

    10 Stimme(n)
    17,9%
  6. Keine davon oder was anderes

    9 Stimme(n)
    16,1%
  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da in Berlin das große Chaos ausgebrochen ist (und das wird wohl auch noch andauern) frage ich jetzt mal hier in unserer Runde - welche Koalition wäre denn für Euch wünschenswert?

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Keine davon. Wenn überhaupt wäre ich noch für rot-rot-grün, aber das wird wohl nichts. Und unter den gegebenen Voraussetzungen wäre das auch nicht das, was für mich wünschenswert wäre.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich für Neuwahlen bin. Bringt das was? Wählen die Leute plötzlich anders oder gehen mehr oder weniger Leute zur Wahl. Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.

    Außerdem Kosten Neuwahlen wieder Geld - mal von den Partei-Parties nach den Wahlen ganz abgesehen. :-?

    Tja...
     
  3. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Ich persönlich wäre für eine Rot-rot-grüne Koalition oder notfalls eine große Koalition unter Schröder.
    Er hat sich zwar in der Elefantenrunde, naja sagen wir mal, ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, aber er hat wenigstens Stellung bezogen und seinen Standpunkt klar gemacht, im Gegensatz zu Frau Merkel (Angie :wuerg:), die sich leider dem allgemeinen Chaos und der verwirrung angepasst hat :-? und auf mich den Eindruck machte, als sei sie schon jetzt mit ihrem Latein am Ende.
    Eine Ampel-Koalition ist keine wirkliche Alternative für mich, weil die FDP dann mit drin wäre und die haben meiner Meinung nach nur so einen hohen Prozentsatz erreicht, weil viele CDU Wähler, die von ihrer Spitzenkandidatin nicht wirklich überzeugt waren :nix:, auf die FDP umgeschwenkt sind und bei der sog. "Schwampel" sagt doch schon der Name alles:???:

    Neuwahlen halte ich ebenfalls für Verschwendung von Zeit und Geld, außerdem wird der Wähler damit doch irgendwie ver**scht!

    Ich hoffe jedenfalls, dass Schröder Kanzler bleibt, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Deutschland von Angie regiert wird.

    :winke: Daniela
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich wäre für Rot Rot Grün oder Rot Grün Gelb.. hauptsache Schröder bleibt Kanzler ... das ist mir sehr wichtig !!
     
  5. Jea

    Jea

    ich halte jeder der möglichen koalitionen für verlogen und aussichtslos.

    daher bin ich für eine minderheitenregierung unter schröder.

    lg,
    jea
     
  6. Egal, welche Koalition letztendlich zusammengezimmert wird: es wird auf ein mehrmonatiges Hickhack hinauslaufen, sämtliche anstehenden Entscheidungen werden nicht getroffen werden können und am Ende wird das Zerwürfnis stehen - und die Neuwahl. Soweit meine düstere Prognose.
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    ampel, das kleinere übel.
     
  8. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    ich bin auch für Neuwahlen
    aber aus ganz egoistischen Gründen ( wir haben die Frist der Briefwahl verpennt:oops: ) und hätten somit noch eine Chance.

    LG
    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...