Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

  • Rot grün gelb

    Abstimmungen: 9 16,1%
  • Rot grün rot

    Abstimmungen: 13 23,2%
  • Große Koalition mit Merkel

    Abstimmungen: 6 10,7%
  • Große Koalition mit Schröder

    Abstimmungen: 9 16,1%
  • Schwarz gelb grün

    Abstimmungen: 10 17,9%
  • Keine davon oder was anderes

    Abstimmungen: 9 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Poldi

Gurmel
Hallo,

ich bin auch für Neuwahlen, weil es so nicht wirklich Sinn macht.

Aber auf jeden Fall nicht Merkel als Kanzlerin...

LG
 

Marli

Mausibausi
Ich wäre auch für Neuwahlen denn momentan ist es ja so besch......
da wird jetzt hin und her geredet und die Menschen wissen gar nicht was kommt also Neuwahlen
 
D

Diana-maus

Ich wäre für rot rot grün.

Aber das wird ja nichts. Aber da würde anderer Wind wehen.
Schröder wäre mir auch lieber als Merkel, aber Kirchhof ist ja wenigstens zurück getreten.

lg Diana
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Wenn schon, dann schwarz-gelb-grün.
Frau Merkel als Kanzlerin.:prima:

Schröders Gesicht kann ich nicht mehr sehen.:-?

LG Bruni
 
E

Ela123

Ampel :prima:
Guido soll sich nicht so anstellen: woher will er eigentlich wissen dass seine Wähler genau das nicht wollen?

Übrigens: Ich frage mich WER bei Neuwahlen NEU wählt :verdutz:
Ich meine, gebe ich dann meine Stimme (also politische Einstellung/ Meinung) einfach einer anderen Partei :???: - und warum? Kapier ich nicht!

:winke: ela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bea31

also wenn es funktionieren würde, alle endlich zupacken und gute Ideen haben, wirklich "miteinander" etwas schaffen und verbessern wollen, und sich nicht wie in der Augsburger Puppenkiste das "Kasperle Theater" aufführen würden wie in der Sendung nach der Wahl, dann bin ich für eine grosse Koalition unter Schröder - eine Ampel - ginge auch.

Da sich die Parteien aber in wichtigen Punkten so gar nicht einig sind und sich auch nicht einigen wollen :trotz: , weiss ich auch nicht wo das noch hinführen soll.

Die Bürger haben gewählt und das Wahlergebnis zeigt doch die derzeitige Situation.

Neuwahlen? Ich weiss nicht....Es könnten höchstens einige die jetzt anderweitig beeinflusst wurden wechseln - oder - diejenigen die z. B. von der CDU zur FDP wechselten, dann wieder CDU wählen.

Eine nicht gerade leichte Situation die die Politiker jetzt haben. Ich hoffe sehr, es wird das beste daraus gemacht...

liebe grüsse bea
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Leider wird keine der angegebenen Koalitionen funktionieren und Neuwahlen würden kein besseres Ergebnis bringen. Deshalb müssen wir wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und eine der großen Koalitionen unter Merkel oder Schröder dulden. Und das bis sich die Parteien so uneinig sind, dass Neuwahlen unungänglich sein werden.
Ich denke das jetzt erst eine Zeit vergehen muss, damit sich der Wähler ein neues Bild machen kann, damit die Wähler einer Partei das "uneingschränkte" Vertrauen schenkt, um dieses Land regieren zu können.
LG Olaf
 
Oben