Welche Kassetten bzw. CDs hören 3jährige?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Enie, 17. Januar 2010.

  1. Ich suche vor allem Hörspiel-Tipps, aber wenn es heißgeliebte Musikkassetten gibt, interessieren die mich natürlich auch.

    :winke:
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Kassetten bzw. CDs hören 3jährige?

    Also unsere Emma hat sehr gerne Märchenkasetten gehört und Benjamin Blümchen.
    Und die Felix CDs waren sehr hoch im Kurs aber am aller liebste waren es wirklich die Märchenkasetten.
    Momentan mit 4 Jahren sind es die Petterson und Findus Kasetten.
     
  3. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Kassetten bzw. CDs hören 3jährige?

    In dem Alter hat der Große gerne Kinderlieder gehört, für eine ganze Geschichte hat er da meist noch nicht die Geduld...

    ansonsten später so kurze Gute-Nacht-Geschichten, da gibts allerhand, je nachdem ob dein Kind Fan von bestimmten Figuren oder Tieren ist...hier sind Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Captain Sharky (mein persönlicher Favorit) und seit neuestem Hexe Lili und Petterson&Findus zu hause

    LG Tina
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Kassetten bzw. CDs hören 3jährige?

    Julian hat in dem Alter mit Bob der Baumeister und Caillou Geschichten angefangen, CDs von Nena und Leo Lausemaus....

    :winke:
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Welche Kassetten bzw. CDs hören 3jährige?

    Bejamin Blümchen, Rolf Zuckowski und Detlev Jöker waren bei uns sehr beliebt
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Kassetten bzw. CDs hören 3jährige?

    leo lausemaus und caillou.....
     
  7. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Kassetten bzw. CDs hören 3jährige?

    Musik: Detlev Jöcker (momentan bevorzugt die Zappelfingercassette und da wiederum die 'Sonnenkäferkinder')
    Rolf Zuckowski (breites Spektrum von 'Nackidei' bis 'Ich schaff das schon', von 'Oma liebt Opapa' bis zur 'Jahresuhr')

    Und er singt alles mit :herz:

    Hörspiele sind seit ein paar Monaten auch sehr beliebt :jaja::


    Leo Lausemaus
    Caillou
    Aber auch meine alten Hörspiele wie Fabuland (kennt das noch wer :))?, Biene Maja und 'Wie der kleine Schlumpf schwarz wurde' :hahaha:.
     
  8. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Welche Kassetten bzw. CDs hören 3jährige?

    Mein Sohn ist ja in etwa so alt wie deiner.
    Er hört sehr gerne die Kleine Hexe und den Kleinen Wassermann, dann noch Hörspiele vom Kleinen König.
    Musikmäßig wollte er seit Anfang Dezember praktisch nur "Winterkinder" von Rolf Zuckowski hören, zur Abwechslung evtl. mal "Kika Tanzalarm". Und im Moment darf es auch schon mal Karnevalsmusik sein :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...