"weißer neger wumbuwa"

Nordlicht

Familienmitglied
AW: "weißer neger wumbuwa"

Oh ja, der weiße Neger Wumbaba. Den finde ich auch klasse. Ich wußte bis vor kurzem nur, daß es das Buch gibt, aber nicht, worum es geht. In den Sommerferien habe ich dann mit einer Freundin über Versprecher und Verhörer gesprochen, und sie hat mir den ersten Band ausgeliehen. Meine Eltern wohnen in einem Reihenhaus mit relativ wenig Platz, so daß ich, wenn wir die Ferien dort verbringen, mit meiner Ma in einem Zimmer schlafe. Ich habe ihr dann abends aus dem Buch vorgelesen - mit dem Effekt, daß wir beide vor lauter Gelächter kaum schlafen konnten!

In dem Lied "I just died in your arms tonight" von Cutting Crew gibt es übrigens eine Textzeile, bei der mal jemand "Du mußt besoffen bestellen" verstanden hat *g*. Richtig heißt es wohl "It must´ve been something you said".

Bei Brian Adams kann ich mich übrigens nur anschließen, der Verhörer ist mir da auch schon passiert...

Liebe Grüße,

Susanne
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "weißer neger wumbuwa"

..:weglach: und ich singe schon immer laut "oh pardon" und wunder mich was die anderen da singen :weglach:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: "weißer neger wumbuwa"

:hahaha: :weglach: :ergeben:

Der Montag morgen ist gerettet.....

Singt übrignes wer beim Plumssackspielen auch "Dadildeldum" und nicht "dreh dich nicht um" ?! ;-)

Und Mone, s würde aber zu dem Lied passen .... :-D

Verhörer mal anders... Söhne stehen seit WM auf Fußball...

Liam hat n Liebling.....


Der ArMe Friedrich.... ....fängt früh an,muss meine Gene haben ;-)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: "weißer neger wumbuwa"

Irgendwie scheint mir ein Gen zu fehlen. Ich mach solche schönen Verhörer nicht. Ich versteh schlicht und einfach dann nichts. :(

Geht mir auch oft so, Salat. Oder noch schöner: ich verstehs zuerst richtig und wenn mir dann jemand von seinem "Verhörer" erzählt, verstehe ich ab da auch immer nur noch das Falsche :umfall:.

Bei "Gib mir Sonne" von Rosenstolz z.B.: seit mir ne Freundin da erzählt hat, dass sie immer "Gib mir Sahne" versteht, rate mal was ich seitdem immer höre :umfall::oops:. Und seit ich von Lilienfraus Johanna gelesen habe, die bei "Pflaster" von Ich+Ich immer hört: "es tobt der Hamster vor meinem Fenster" versteh ich auch nix anderes mehr :oops: :oops: :hahaha:.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: "weißer neger wumbuwa"

Es gibt ja das kölsche Karnevalslied "die Karawane zieht weiter....

.... der Sultan häd Durscht..."

Mein ehemaliger Chef hat immer gesungen

... der Sultan der duscht"
 
Oben