"weißer neger wumbuwa"

M

myriam

AW: "weißer neger wumbuwa"

Habe am Samstag Abend des erste Mal vom weißen Neger Wumbaba gehört - mittlerweile gibt es 3 Bände!!!
Ich war auf einer Lesung von Michael Mayer aus Langenselbold, das hatte eine ortansässige Buchhandlung organisiert , und es war eine Mischung aus Buchvorstellung, Satire, Komödie, Sprachkunst.... einfach köstlich für 5,- €, eine fast 3stündige Unterhaltung, wo wir über Beispiele aus der Trilogie des Negers Wumbaba herzhaft lachen mussten!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: "weißer neger wumbuwa"

Mädels, ich hab jetzt zwei der Bücher durch und ich könnt mich wegschmeißen. :hahaha:

Ich musste auch echt laut lachen an manchen Stellen. Klar, abends im Bett. Glücklicherweise schläft mein Mann allerdings sofort sobald er die Matratze mit dem dicken Zeh berührt. :-D

Und sehr beruhigt war ich im Übrigen, dass ich nicht die einzige mit dem Sultanproblem bin/war. :hahaha:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: "weißer neger wumbuwa"

ich bin grad im youtube unterwegs, weil ich ein einschlaflied gesucht habe und bin dabei auf das lied vom alten (west-) sandmännchen gestossen.
da heißt es:

"doch zuvor von fern und nah ruft´s: das sandmännchen ist da"
und dabei ist mir eingefallen, daß ich als kind immer verstanden habe
"doch zuvor von fern und naron, das sandmännchen ist da"
und ich habe nie, NIE verstanden, wer oder was "naron" sein soll
:hahaha:
 

dolbi

Familienmitglied
AW: "weißer neger wumbuwa"

maaan ihr könnt einen echt erschüttern...
erst das jupadong und nu steppt nicht mal mehr der Hamster...
was man hier nicht alles lernt:hahaha:

Aber ich hab auchso Verhör-Genies in der Familie
Vor Jahren waren wir mit meinen Eltern im Urlaub. Ständig lief "Jenny from the Block" von Jennifer Lopez im Radio. Mei konnt ich lachen als meine Mutter immer statt
"i'm still, i'm still jenny from the Block" "Amstel, Amstel Jenny from the Block" sang.:crazy:
Und sich auch noch wunderte was das Mädel mit dem ganzen Bier will das sie da auf Ihren Namen orderte
 
Oben