Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Kathi uns geht es genauso ... sie wünschen sich seit 2 Jahren einen Nintendo, Mama hat immer erklärt, dass sie das nicht gut findet, nun sind sie angeblich die einzigen die noch keinen haben und so werden wir sie wohl erhören. Auf Simon's Wunschzettel steht noch ein ferngesteuertes Auto oder Hubschrauber, Bücher, der Gigantosaurus von Schleich und Lego ... Lisa ist da bescheiden, sie hat nur den Schleich Katalog angekreuzt :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

ist das traumhaft bei uns.... da werden weder DS noch WII noch PS noch sonstwas gewünscht :achwiegu:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Loysel hat gesagt.:
nun sind sie angeblich die einzigen die noch keinen haben

Du, Antje, wundersamerweise sind Kinder aber komischerweise so unglaublich oft die einzigen, die nicht haben oder dürfen...

- lange aufbleiben
- unbeschränkt fernsehen
- gamen ohne Ende
- weggehen
- .....

Ich könnt dir hier noch unendlich viele Variationen aufzählen, alle aus dem harten Erfahrungsschatz meines immer wieder zutiefst leidenden Sohnes wenn er mal wieder der einizige war, der....

Dass es dann bei näherem Hingucken doch eher nur eine Minderheit war, die durfte, resp. er der Mehrheit angehörte, tat dem Leiden nur wenig abbruch, da er ja... usw usf :zwinker:

Fiel mir nur grad ein, als ich diesen Satz gelesen hatte *g*

lieben Gruss
J.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Weis ich doch, wir wehren uns auch schon zwei Jahre erfolgreich dagegen. In Gesprächen mit Müttern habe ich aber erfahren, dass wohl wirklich alle Kinder der Klasse einen haben. Ich finde es schade, dass der "Technik" soviel Bedeutung zuteil wird, nach ja.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Ui, alle? Das ist wirklich heftig.

Das ist dann wirklich keine besonders leichte Elternentscheidung wenn man selber eigentlich nicht will :(

Lieben Gruss
J.
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Lea bekommt ein Spiel zum English üben und den Rechen-Kapitän. Sie hat sich das gewünscht und freut sich drauf.
Jonas wird etwas von Playmobil bekommen, da ich schon leidenschaftlicher Sammler war, brauchen wir das zumindest nicht zu kaufen ;)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Johannes hat auch gerade eine Star Wars-Phase; wir haben uns auf 3 Sets von Lego dazu geeinigt und dann bekommt er von mir noch eine Star Wars-Bettwäsche, da seine alte (mit Baustelle bzw. Feuerwehr) an mein Patenkind weiterwandern soll, bevor sich Johannes endgültig zu "alt" dafür fühlt.
Dazu wünscht er sich von den Omas bzw. der Tante noch Geld, damit er sich auch endlich ein Nintendo DS kaufen kann - die Hälfte hat er schon gespart. Ich habe ihm aber schon klargemacht, dass das Spielen mit seiner restlichen Medienzeit verrechnet werden wird.
Dazu gibt's dann noch ein Buch, denn Weihnachten ohne Buch geht für mich auch gar nicht.

LG, Bella :blume:
 

ela

Süße
AW: Weihnachtsgeschenke für eure Jungs 7/8/9?

Heute ist Laurenz 2. Geschenk angekommen.

OT: eins wünsche ich mir sooo sehr, aber das bekomme ich eh nicht....

ist ein Teleskop zum Sterne gucken. Das wünscht er sich schon 2 Jahre und jedes Jahr zum Geburstag und Weihnachten war mein Mann der Meinung, er sei noch zu jung dafür.

Nu hat ihn der Spruch von Junior weich gekloppt :-D

:bravo:
 
Oben