Weihnachten im Schuhkarton

T

trulla35

Oh, das ist aber eine schöne Idee. Da muß ich dann mal genau schauen wie es geht wenn die Adressen zum abliefern auf der Seite zu finden sind.
Ich hatte bis jetzt noch nichts von der Aktion gehört. Danke für den Hinweis.
LG Trulla
 

Alley

Miss Ellie
Es dürfen Keine gebrauchten, alten oder kaputten Gegenstände eingepackt werden.

Hinter Isabelles Link ist alles aufgeführt was rein darf und was nicht!

Liebe Grüße
Sabine
 
S

sheena

Alley hat gesagt.:
Es dürfen Keine gebrauchten, alten oder kaputten Gegenstände eingepackt werden.

Hinter Isabelles Link ist alles aufgeführt was rein darf und was nicht!
Nein, es steht nur da, daß keine gebrauchte Kleidung (und Zahnbürsten ;-)) verschickt werden dürfen!
Aber ich glaube so ohne mich mal umfassend zu infomieren, wie seriös diese Gruppe ist, werde ich nicht einen Schuhkarton voll neuer Sachen packen...

Sheena
 

Alley

Miss Ellie
Sheena, das stimmt nicht. So steht es da:


GB_0d805661d0.gif

RTEmagicC_stop.gif.gif




sitemap4.gif
Keine gebrauchten, alten oder kaputten Gegenstände
sitemap4.gif
Keine zerbrechlichen, flüssigen oder parfümierten Artikel
sitemap4.gif
Keine Lebensmittel: Nüsse, Studentenfutter, Zucker, Nudeln, Kaffee, Tee, Saft, Milchprodukte, Kekse, Spekulatius, Lebkuchen, Kuchen u.ä.
sitemap4.gif
Keine Süßigkeiten dieser Art: Sahnebonbons, milchhaltige Bonbons, Schokolade mit Nüssen, Keksen oder Crisps u.ä.
sitemap4.gif
Keine Gelierstoffe wie z.B. Gummibärchen, Weingummi, Kaubonbons u.ä.
sitemap4.gif
Kein Kriegsspielzeug oder vergleichbares Spielzeug, keine spitzen Scheren, Messer, Werkzeug oder ähnliche gefährliche Gegenstände
sitemap4.gif
Keine Medikamente (auch keine Vitamin-Brausetabletten)
sitemap4.gif
Keine Artikel von Pokémon, Harry Potter und Yu-Gi-Oh oder andere Produkte, die Hexerei oder Zauberei zum Thema haben. Diese können Angst auslösen.


Quelle: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/paeckchen_packen.html

Diese Organisation macht diese Aktion seit 1996.

Liebe Grüße
Sabine
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Also Dein Misstrauen in Ehren, aber ich habe auch den Bericht bei Tabaluga Tivi gesehen und die strahlenden Augen der Kinder, die ein Geschenk bekommen haben, fand ich schon Beweis genug! :jaja:
 
M

Mama-Huhn

Hier macht das seit Jahren schon eine Privat-Organisation, die Kontakte im Kosovo und Mazedonien aufgebaut hat. Jedes meiner Kinder packt nach den Angaben der Organisation einen Karton. Sie dürfen auch ein gutes Spielzeug aus ihrem eigenen Fundus dazutun, halt nix batteriebetriebenes oder Hörspielkassetten o.ä. (wäre ja unsinnig). Wir geben immer Malstifte, einen Metallspitzer und einen Block hinein, dazu für Jungen ein Matchbox-Auto und für Mädchen ein Geldbeutelchen oder Kamm und Spiegel u.ä. Halt was Stabiles, das wartungsfrei ist.
Außerdem gibt es noch die Trucker-Weihnacht, die die Johanniter mit Antenne Bayern und der Rewe veranstalten. Da gibts eine Liste der Johanniter, wie die Kartons zu packen sind. Da kommen Grundnahrungsmittel, Seife u.ä. hinein. So einen Karton packen wir auch schon seit Jahren und die Sachen kommen an.
Die Kinder haben da mehr davon, als wenn sie zusehen, wie Mama online Geld an eine Organisation überweist, finde ich.
 
Oben