Weihnachten im Schuhkarton

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Isabelle, 2. Oktober 2005.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr Lieben,

    ein Freund von mir hat mich auf diese Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" aufmerksam gemacht und wir haben uns entschieden auch einen Karton loszuschicken. Man packt für ein Kind ein kleines Päckchen mit schönen Sachen ein, markiert auf dem Karton ob es für ein MÄdchen oder einen Jungen bestimmt ist und für welche Altersklasse und das Päckchen erhält dann ein Kind, was sich bestimmt sehr darüber freut.

    Hier der Link: Weihnachten im Schuhkarton

    Liebe Grüsse
    Isabelle
     
  2. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo,

    unsere Schule macht das jedes Jahr und den Kindern macht es sehr viel Spass wir sind dieses Jahr auch wieder dabei.

    LG
    Sandra
     
  3. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    #3 Isi und Lina, 2. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  4. Wo sind denn diese Sammelstellen? Ich kann darüber auf der Seite nichts finden? :???:

    Sheena
     
  5. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die werden erst ab Anfang/Mitte Oktober auf der Seite veröffentlicht
     
  6. Kay012

    Kay012 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe im vergangenen Jahr mit Kilian auch so ein Päckchen für einen kleinen Jungen gepackt und wir sind in diesem Jahr natürlich auch wieder dabei :prima: !
     
  7. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist wirklich ein sehr schoene Aktion :jaja:
    Wir machen das hier auch immer von der deutschen Kirche aus und geben die Kartons an ein Weisenhaus und arme Familien.
    Als Weihnachten in der Kirche ein "Dankeschoen-Brief" vorgelesen wurde, hatten 50% aller weiblichen Kirchengaengen 'Pipi in den Augen" :-(
    Ist doch schoen, wenn man mit so wenig sooo viel Freude machen kann :prima: :jaja:
    :winke:
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    das ist eine sehr schöne Idee.

    Unser Kindergarten macht das wohl auch jedes Jahr als Projekt und mit den Kindern zusammen (die Eltern sponsorn und die Kinder basteln) und das finde ich :prima:

    Lieben Gruß
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...