waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

L

Lillian

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

Ich spüle auch mit Essig. Ninas Haut scheint das nichts zu machen.
 
M

mamagaz

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

mein trockner kann leider nicht direkt kalt trocknen, der hat aber ein programm "20 minuten lüften". ich habe mal spasseshalber 2 trockene nicki-sachen da drin "gelüftet", allerdings nur kurz (vielleicht 2-3 minuten): es hat sich nicht so wirklich viel getan. werde es nochmal etwas länger probieren.

@ lillian: wie machst du das denn genau mit dem essig? hättest du eine "dossieranleitung" für mich?

viele grüße
 
L

Lillian

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

Ich nehme etwa so viel Essig wie man auch Weichspüler nimmt. Also höchstens so eine Kappe voll.
 
M

mamagaz

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

unverdünnt?

also so ne kappe essigreiniger ins weichspüler-fach, ja? und danach lufttrocknen??
 
L

Lillian

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

Ja. Bei mir ganz einfacher ALDI-Essig. Kein Trockner (hab leider keinen :heul: )
 
M

mamagaz

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

riecht die wäsche denn dann nicht nach essig? und "flauscht" die essigspülung die klamotten wirklich auf??

sorry daß ich dauernd so blöd und ungläubig nachfrage ;)

lieben gruß
 
L

Lillian

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

Die Wäsche riecht gar nicht danach. Dadurch hatte ich mir das mal angefangen, weil ich ein Waschmittel hatte, das so gut roch und ich mir den Geruch nicht mit Weichspüler versauen wollte :)
 
G

gigi

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

hallo Alle,

ich habe hier sehr interessiert mitgelesen
und hätte noch eine kleine zusatzfrage.
gilt das mit dem wäschetrockner auch für stofftiere?
hat das schon jemand versucht?
wir hätten die auch gerne wieder so flauschig wie sie vor dem waschen waren.
meine tochter ist schon drauf gekommen das sie sich beim waschen verändern und weigert sich relativ neue, aber verschmutze stofftiere waschen zu lassen, genau aus diesem grund.
bin gespannt auf eure erfahrungswerte!
danke!

liebe grüße
gigi
 
Oben