waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von mamagaz, 28. Dezember 2005.

  1. hallo zusammen,

    felix steck ich ja momentan witterungsbedingt gerne in kuschelige nicki-strampler und bin immer ganz enttäuscht, wenn ich die frisch gewaschen zusammenlege: sie werden bei mir NIE wieder so schön flauschig wie frisch gekauft :(

    ich wasche sie anleitungsgemäß (meist) bei 40 grad und auf links. ohne weichspüler und bei voller schleuderdrehzall (sind bei meiner wama so um die 900 umdrehungen glaub ich). dann kommen sie auf die leine, da die meisten nicht trocknergeeignet sind. die, die in den trockner können, sind flauschig am ende - die anderen haben streifen (vom schleudern?) und sind nicht mehr so schön weich.

    warum?

    habt ihr einen rat?

    lieben dank und grüße
     
  2. AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

    Hast Du einen Trockner, mit dem Du auch kalt trocknen kannst?

    Dann tu die, die Du nicht in den Trockner tun sollst, für ein paar Minuten dort rein...wenn sie schon trocken sind...nicht lange, also wirklich nur ein paar Minuten, dann sind die genauso kuschelig, die geblasene Luft lockert die Fasern...

    LG Bine
     
  3. AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

    Ich pack alles, auch wenn es angeblich nicht Trockner geeignet ist in den Trockner und siehe da, alles flauschig und weich.

    Kann sein, dass durch das lange Trocknen, 900 Touren istja nicht die Welt, die Knicke entstehn und der Nickiflor sich legt.
     
  4. AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

    gehen denn dann die sachen nicht ein?

    lieben dank schonmal für eure tipps - v.a. das mit dem kalt-trocknen muß ich mal ausprobieren :)
     
  5. AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

    Hm., da fragste was, ich mess nich nach ;) , im Grunde passt alles hinterher wie es vorher passte, deshalb achte ich da nicht so drauf, ist also nicht so, dass die Strampler vorher grösse 74 und nachher Baby Born maße haben, dann tät ich das auch nicht. Mag also minimal sein.
     
  6. AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

    meine mutter schmeisst ja auch alles in den trockner. ich trau mich irgendwie nicht. grad auch bei den baby-sachen: größe 62 ist schon wieder so spack bei meinem riesenbaby, da machen ein paar millimeter trocknerschrumpfung schon was aus ;)
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

    Ich schmeiße die Sachen auch alle in den Trockner, gleich nachdem ich sie gekauft habe, und ziehe sie dann an, wenn sie passen, ob sie dann noch exakt der Größe entsprechen, kann ich nicht genau sagen, aber da ich alles eh immer erst mal ein bißchen größer kaufe, hatte ich damit nie Probleme!
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

    Angeblich hat Essigwasser die gleiche Wirkung wie Weichspüler. Allerdings weiss ich nicht ob das wirklich gut für die Babyhaut ist :???:

    Kalt trocknen im Trockner hört sich gut an, finde ich...

    viele Grüsse,

    stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nikki babysachen waschen. tipps für flauschige strampler

    ,
  2. strampler in den Trockner?

Die Seite wird geladen...