waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

M

mamagaz

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

dazu kann ich dir leider nichts sagen, gigi, ich hab das noch nicht probiert. wir haben florians liebling "mondi" (eine spieluhr in mondform) zwar schon des öfteren gewaschen (deswegen ist es auch "nur" noch ein mond und keine spieluhr mehr ;)), aber danach nie in den trockner gesteckt. vom gefühl her würde ich allerdings davon abraten, ich kann es dir aber nicht rational begründen.

lieben gruß
 

Mullemaus

Chatluder
AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

Öhem, ich jage fast alles durch den Trockner, auch Kuscheltiere. Mein Trockner hat allerdings ein Schonprogramm für Mischgewebe - das trocknet wirklich nur lauwarm (ähnlich wie lauer Sommerwind).

LG,
Mullemaus
 
G

gigi

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

danke für eure antworten!

und Mullemaus werden die da wieder so flauschig wie zuvor?

:winke: gigi
 

Mullemaus

Chatluder
AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

Ja, bisher haben wir da keine Probleme gehabt. Auch die Nicky-Strampler wurden auf der Trockenstufe nicht kleiner oder so.

LG,
Mullemaus
 
G

gigi

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

danke Mullemaus!

dann werde ich das mal versuchen.
wir haben zwar keinen eigenen trockner,
aber einen für die allgemeinheit im haus,
den werde ich mal dazu benützen um meinen töchterchen eine freude zu machen.:)

liebe grüße
gigi
 
G

gretel

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

ich hab die sachen auch alle in den trockener getan. ich kauf immer etwas größer, um schwund gleich einzuplanen. ;-)
nicht-trocknergeeignete sachen mach ich immer mit dem programm schranktrocken und drücke die schon-taste dazu. aber ja, manches wird kleiner. muss man bedenken.

zu den plüschtieren: müsste dann eigentlich genauso gehen. nur bei richtigen profimaschinen und holzwollefüllungen etc. von früher geht das wohl in die hose, sagte mir mal ein wäschereinigungsfritze. DAS halten dann die nähte nicht aus und die platzen. kleine plüschis und im haustrockner geht bestimmt. wieso hab ich das eigentlich noch nicht gemacht????
 
G

gigi

AW: waschfrage: wie krieg ich nicki-strampler schön flauschig?

*freu* hüpf * freu *:)

ich bin heute durch zufall auf den ultimativen tipp gekommen
für die stoffviecher!

also ich wasche jasmins großen pandabär mit dem vorhaben
ihm dann zum trockner zu bringen.....

setze ihm auf die heizung zum vortrocknen...
die zeit vergeht, nun will ihm zum trockner bringen.
halt was sehe ich da, unsere naturborstenhaarbürste,
da werden unsere haare auch immer schön seidig glänzend davon...

schnappe die bürste und beginne den bären zu bürsten.
ich sag euch er sieht aus wie neu!:achwiegu:
jasmin ist auch total begeistert!:)

liebe grüße
gigi
 
Oben