was zieht man 1 jähriger momentan an?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von pummelchen, 24. Juli 2006.

  1. Hallo zusammen,

    wie soll man bei diesen tropennächten die Kleinen nachts anziehen

    wir ziehen ihr Söckchen an (sonst kalte Füße), Pampers und oben ein kurzärmeliges Schlafhemd und dies alles im Frotteesommerschalfsack, der nur von oben bis zum bauchnabel zugemacht wird

    kann man sie ohne Schlafsack schlafen lassen, dafür mit Schlafhose , ohne Zudecke?

    was meint ihr, macht ihr?
     
  2. AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

    Nina schläft mit Windel und dünnem Schlafsack.

    Ich würde sie auch ganz ohne schlafen lassen, aber ohne Schlafsack schläft sie nicht ;-)
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

    Da meine beiden keine Schlafsack-Kinder waren, haben sie nur in Windel geschlafen.

    Ich bin dann Nachts, wenn ich ins bett bin hin und habe gefühlt ob sie kalt sind, was aber fast nie der Fall war... da meine beiden.... vorallem Joshi im sogar im Winter eine Hitze ausstrahlen beim schlafen.... einfach wahnsinn.

    Aber im Prinzip würd ich sagen... es kommt sicher immer auf das Kind an... wenns aber zu kalt werden würde.... würde sich das Kind bestimmt melden .
     
  4. AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

    unsere Leonie strahlt eben auch eine enorme Hitze ab,daher die Frage

    und man hört doch immer, Hitzestau ist eine Gefahr für den Kindstod (oder ab 1 Jahr gebannt?)
     
  5. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

    Ich würde den Schlafsack weglassen, wenn sie auch ohne schläft.
    Nina ziehe ich wenn es extrem heiß ist nur eine Windel an und Decke sie leicht mit einem Bettlaken zu wenn ich ins Bett gehe. Wenn es "nur" sehr heiß ist, ein Body ohne Ärmel oder ein ärmelloses T-Shirt, damit sie an Bauch und Brust nicht auskühlt wenn es im Lauf der Nacht kühler wird.
     
  6. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

    Philipp hat bis vor einen Tagen immer in einem Sommerschlafsack geschlafen, ich war aber der Meinung, dass es ihm zu heiß war und deshalb schläft er seit ein paar Tagen nur mit einem kurzärmligen Body und dünnen Söckchen bekleidet. Allerdings brennt bei seinem Zimmer den ganzen Tag die Sonne hin und bis es abends kühler wird und ich durchlüften könnte schläft er schon.
    Ich war in der Nacht ein paar Mal fühlen ob er kalt ist, war er aber nicht und er hat schön brav durchgeschlafen, deshalb glaub ich passts schon.

    LG
     
  7. AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

    Hallo Pummelchen!

    Wie alt ist deine Kleine denn momentan?

    Fühl doch mal im Nacken nach, ob deiner Kleinen wirklich kalt ist. Kalte Füße dürfen schonmal sein, das ist nicht weiter schlimm. Nur wenn der Nacken auskühlt, dann braucht sie nachts mehr Wärme.

    Tatsächlich solltest du drauf achten, dass es deiner Kleinen möglichst nicht zu heiß wird beim Schlafen. Was dein Schatz am besten anhat hängt momentan recht stark von der Wettersituation ab, ob es nachts abkühlt oder nicht. Schlafsack musss m.M.n. nicht sein, wenns wirklich heiß ist.

    Miss mal die Temperatur im KiZi nach, dann hast du nen besseren Überblick.

    lg, Johanna
     
    #7 Giovanna, 24. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2006
  8. AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

    sie ist 1 jahr alt- 25.7.05

    im Zimmer ist 27 Grad
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...