was zieht man 1 jähriger momentan an?

NicoleW

Geliebte(r)
AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

Finde ich zur Zeit auch super schwierig. Bis vor kurzem hatte Sarah Windel + dünner Unterschlafsack vom Alvi Mäxchen an. Im Moment eher Body + Shorty oder Body + dünnen langen Schlafanzug. In ihrem Zimmer sind ca 25 Grad.

Wir haben sie auch schon mehrfach wieder umgezogen wenn wir dann ins Bett gegangen sind weil sie zu warm oder zu kalt war. GsD geht das ohne sie zu wecken!

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

Windel und kurzer Body - das hatten unsere im heißen Sommer an.

Kalte Füße sind kein Indikator für ein frierendes Kind. Kalte Füße und kalte Hände entstehen, wenn der kindliche Körper "beschäftigt" ist. Dann schaltet er prioritär auf lebenswichtige Organe um und vernachlässigt den Rest. Deswegen werden Füße und Hände kalt. Und bei dem aktuell sehr warmen Wetter hat der kindliche Organismus wahrlich reichlich zu tun. Ariane hatte im Sommer oft kalte Füße - meine Hebi hat mir das dann mal erklärt und seitdem hab ich auch die Socken ausgelassen, zumal bei 30 Grad.

Meine Große schläft inzwischen gern nackt oder im Nachthemd mit Bettbezug (ohne eingezogene Decke), die kleine im Shorty.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

Hanna schläft im Shorty. Zum Einschlafen "muß" ich sie mit der Bettdecke zudecken. Wenn wir ins Bett gehen ist die allerdings schon weggestrampelt.
Habe gemerkt das sie sich meldet wenn sie kalt hat.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

:winke:

Jannick schläft tagsüber nur mit Windel.

In der Nacht hat er noch ein T-Shirt oder einen kurzen Schalfanzug an.

Zudecken geht nicht, da liegt er meistens drauf oder die Decke vorm Bett.

LG, Ines
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: was zieht man 1 jähriger momentan an?

Ich weiß jetzt ja nicht, wie heiß es bei ihr im Schlafzimmer ist, aber bei 28 Grad, die zurzeit in Toms Zimmer herschen ziehe ich ihm aus Windel NIX an. Und trotzdem ist er noch total geschwitzt. Ab 24 Grad gibts bei uns keinen Schlafsack mehr, nur noch Shirt und bei noch heißer, wie jetzt, eben nix außer WIndel.

Grundsätzlich: Kleide das Kind bloß nicht zu warm, so wie Du angezogen bist, ist es richtig....
 
Oben