Was zieht ihr euren Babys nachts an?

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Was zieht ihr euren Babys nachts an?

.........ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass kalte Händchen nicht so schlimm sind - aber mich w ürde das auch irre machen!!!!! Hast dus schon mal mit einem Ganzkörperbody (ja, mit Bein:cool:) versucht? Am besten aus Frottee (schreibt man das so..) - das macht super warm und rutscht auch nicht.


@ tigerchen 22GRAD!!!!!!!!!!????????????????:umfall: Wie macht ihr denn das??? Das haben wir noch nicht mal im Wohnzimmer. Ich würde auswandern und mich zu tode schwitzen:hahaha: Ihr müßt ja ein wahnsinss gedämmtes haus haben (oder eine mörder energierechnung:heilisch:).
 
L

Lillian

AW: Was zieht ihr euren Babys nachts an?

Sowohl mein Maibaby (im Winter Familienbettschläfer) als auch mein Julibaby (im Winter schon im eigenen Bett) schliefen mit Kurzarmbody + Alvi-Innnesack + Alvi-Außensack.
In unserem Schlafzimmer ist es eiskalt, in den Kinderzimmern kühl.

Kalte Hände hatten sie meistens, ich aber auch (auch tagsüber). Aber ansonsten waren sie warm.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Was zieht ihr euren Babys nachts an?

Tja, das mit dem Nacken meinte ich auch. Aber Noric hatte auch immer kalte Hände obwohl der Nacken warm war. Meine Hebamme meinte dann, ich soll ihm einen Langarmbody anziehen, denn ihn frierts.

Noric hat zum Schlafen einen Langarmbody an, einen Langarmschlafanzug, Söckchen und Winterschlafsack. Teilweise wird er dann auch noch zugedeckt.

Wir haben so zwischen 16 - 18 Grad im Schlafzimmer. Wird nicht geheizt.
 

Annette

Die Nette
AW: Was zieht ihr euren Babys nachts an?

Im Schlafzimmer hats ca. 15 Grad, obwohl abends immer ca. ne Stunde die Heizung an ist (damit es ein wenig überschlagen ist).
Danke für eure Antworten, vielleicht sind die kalten Händchen einfach "normal" und ich muss mich dran gewöhnen. Wenn er älter ist bin ich auch lockerer, so gings mir zumindest bei Ellen.
In den Alvi passt er leider nicht mehr :( und da wir schon 3 haben möchte ich mir jetzt keinen weiteren mehr kaufen. Wir haben grad nen warmen Odenwälder Schlafsack.

Grüße
Annette
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was zieht ihr euren Babys nachts an?

meine hatten auch immer kalte Hände, aber da ich mich selbst mit kalten Händen nicht wohl fühle hab ich ihnen gelegentlich schonmal baumwollsöckchen oder dünne baumwollfäustlinge angezogen
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was zieht ihr euren Babys nachts an?

Als unterdessen old school Frau hat mein Baby damals im Winter im kalten Schlafzimmer (Fenster geöffnet) eine dünne Mütze getragen, und Wollsachen (Wollunterhemdchen und Wollanzug). Wolle ist temperaturausgleichend und es hat weder geschwitzt noch kalt gehabt (Arme).

Würde ich jederzeit wieder so machen, trotz old school :zwinker:

lieben Gruss
J.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Was zieht ihr euren Babys nachts an?

Annette,diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Milla hat auch eiskalte Hände bis hoch zu den Ellenbogen. :ochne: Und sie hat das dasselbe an wie deine Maus. Ich denke ich werde ihr nachts mal Handschuhe anziehen vielleicht hilft das :rolleyes:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was zieht ihr euren Babys nachts an?

:winke:

Amelie trägt zur Zeit nachts einen Langarmbody (dünn), einen Schlafanzug (dünn), Socken und einen dicken Schlafsack. Wir schlafen bei 16 - 18 Grad. Sie hat warme Füße und warme Hände, schwitzt aber nicht.
 
Oben