Was würdet ihr machen?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was würdet ihr machen?

Also die letzten zwei Tage war wieder für die Katz ... :umfall:

Luca ist abends, wenn wir ihn sonst hinlegen, anscheinend noch nicht müde genüg! :nein:
Oder nicht mehr ... vielleicht über den Punkt drüber weg?!

Er schläft nun also so im Schnitt erst gegen 20:30h - 21:00h ein ...also jetzt eine Std. später als sonst.
Sein Schlafbedarf hingegen hat sich aber offensichtlich nicht verändert, denn er hängt nun diese Stunde morgens dran.
Und das ist -ganz ehrlich- fürs Wochenende zwar ganz nett, wenn wir selber länger schlafen können, aber total unglücklich, wenn ich arbeiten gehen muss.

Ich werde mal in den nächsten Tagen versuchen, ihn schon um halb 12 Mittags ins Bett zu legen (komischerweise schläft er da IMMER, egal ob er einen müden Eindruck macht oder nicht) ... vielleicht braucht er momentan Mittags ein bisschen mehr Schlaf, damit er Abends besser zur Ruhe kommt.

Versuch macht klug! :nix:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was würdet ihr machen?

....... uuuund ???

:hahaha: Ist ja lieb, dass du nachfragst ... :knuutsch:

Also ... die Lage hat sich etwas entspannt! :)
Allerdings ist es jetzt abends etwas später geworden und morgens schläft er dafür länger ... mein Arbeitgeber wird dann halt eben eine halbe Stunde länger auf mich morgens verzichten müssen! :kicher:

Mittags eine halbe Stunde früher hinlegen??? ... bist du doof, Mama! Nicht mit mir!

:umfall:

:rolleyes:

Es gab Zeiten, da konnte ich Luca sanft vorgeben, wann er müde wurde, indem ich seine Zeiten hin und her geschoben hab!
DAS funzt zur Zeit nicht ... er hat halt seinen eigenen Kopp! :herzchen:
 
Zuletzt bearbeitet:

kojomika

Familienmitglied
AW: Was würdet ihr machen?

schön, dass ihr wieder euren rhythmus gefunden habt ...

p.s. hast du ein glück, dass dein arbeitgeber das mitmacht. bei mir würde das nicht gehen *seufz*

(wenn du allerdings luca morgens etwas früher wecken müsstest :-> würde er ja vielleicht doch früher mittagsschlaf halten ...)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was würdet ihr machen?

schön, dass ihr wieder euren rhythmus gefunden habt ...

p.s. hast du ein glück, dass dein arbeitgeber das mitmacht. bei mir würde das nicht gehen *seufz*

Ich kann anfangen, wann ich will ... habe Gleitzeit! :jaja: Echt praktisch...

(wenn du allerdings luca morgens etwas früher wecken müsstest :-> würde er ja vielleicht doch früher mittagsschlaf halten ...)

Nee, ich wecke Luca schon nach dem Mittagsschlaf, weil er sonst bis 18 Uhr durchpennt :umfall: ... da hab ich schon ein schlechtes Gewissen!
Das mag ich ihm morgens nicht auch noch antun.

So, wie es jetzt ist, ist es auch ok ... 20:15 Uhr Bettzeit ist doch super! Besser jedenfalls als 21 Uhr! :)
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was würdet ihr machen?

Ich les brav mit, wenn auch wortkarg :rolleyes: Freut mich, dass ihr euren Rytmus findet! :bravo:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was würdet ihr machen?

Ja, scheint tatsächlich ein Rhythmus zu sein ... jedenfalls geht er relativ friedlich wieder ins Bett! Puh ... was war das für ein Kampf! :umfall:

Morgen gibt es dann die nächste Phase ... :hiebe:
 
Oben