Was würdet ihr machen... wenn ihr den Jackpot knacken würdet?

lulu

Königin der Nacht
AW: Was würdet ihr machen... wenn ihr den Jackpot knacken würdet?

Ich würde nichts anderes machen als uns ein Haus planen und bauen, auch gerne mit Eigenleistung, 160-180 qm, ganz ökologisch. Nix Schwimmbad, nix Whirlpool, aber Sonnenkollektoren und Erdwärme.

Meinem Mann würde ich gerne ermöglichen zu kündigen, um sich vollzeit einen neuen Job suchen zu können oder eventuell noch eine Weiterqualifizierung zu machen, damit er mit mehr Spaß besseres Geld verdienen kann :zwinker:.

Den Kindern würde ich Geld für eine gute Ausbildung und die Anzahlung für ein Eigenheim (für sehr viel später) anlegen.

Und, wenn der Jackpot groß genug wäre, würde ich eine eigene Stiftung gründen und die verwalten. (Und ein moderates Jahreseinkommen zusprechen plus Familienreisebonus zusprechen.) Ohne Riesenjackpot würde ich mich noch altersabsichern und ansonsten in gute Zwecke investieren.

Lulu :winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was würdet ihr machen... wenn ihr den Jackpot knacken würdet?

*seufz*

Haus bauen, Auto kaufen, anlegen für uns und die Kinder. Falls noch was übrigbleibt: das mit dem betreuten Wohnen für die Oma ist ne gute Idee! ... und für meine Freundin, deren Mann ihr fünf Tage nachdem ausgesprochen war dass sie sich trennen, schon das Konto gesperrt hat und Schützengräben im noch gemeinsamen Haus aushebt :ochne:

Aber es hat leider nur für 7,- EUR gereicht, damit kommt man noch nicht weit ;-)

Wie sagt Göga hier so schön: EGAL, wir haben doch uns :herz:

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was würdet ihr machen... wenn ihr den Jackpot knacken würdet?

Ich würd meine Herzensmenschen finanziell absichern.

Und sonst würd ich eigentlich so weitermachen wie jetzt. Ok, vielleicht ein Tag weniger arbeiten und nicht mit Maximalbelegung aber ansonsten ist mein Leben schön so wie's ist und ich lebe gerne da wo ich lebe :D

Das Geld? Hm, ich glaub das würd mich in dieser Masse echt überfordern. Weil ich mir so viele Gedanken machen müsste wohin damit etc. Für mich keine besonders attraktive Vorstellung :rolleyes:

J.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was würdet ihr machen... wenn ihr den Jackpot knacken würdet?

*träum*

ich würde ein schönes Haus bauen lassen.. mit einer Megalangen Zufahrt zum Haus :oops: gefahren wird dann auf Kieselsteinen :)zwinker:) unter wunderbar blühenden, duftenden Kastanienbäumen durch.. am Ende der Kastanienallee steht ein wunderschönes Häuschen.. mit Charme und Flair der vergangenen Jahre..

davor steht mindestens eine Friesenbank auf der sich eine rotgetigerte Katze in der Sonne den Bauch wärmt. Durch den wilden Blumengarten (die dominante Pflanze setzt sich durch) bis zur Haustür möcht ich benebelt werden vom Duft des Lavendels :)

achja...

- dann würd ich meinem Mann und mir zwei schöne Autos kaufen
- meinen Familienangehörigen eine grössere Summe auf das Sparbuch legen
- gute Freunde an meinem Glück teilhaben lassen und ihnen finanziell helfen
- im schönen, warmen Ausland eine schöne Wohnung etc. erwerben
- und mich dann an einem Tag fast besinnungslos verausgaben beim shoppen :mrgreen:


.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was würdet ihr machen... wenn ihr den Jackpot knacken würdet?

Zuerst würd ich alle Schulden bezahlen.
Dann ich würd neu bauen. die Fehler von diesem haus nicht mehr machen. Und das haus neu einrichten, so wie ich es mir vorstelle und nicht so wie ich es mir leisten kann.
Und dann würd ich meine Lieben versorgen, Familie und Freunde.
Danach würden wir noch verreisen, an Orte von denen ich schon lange träume. z.B. Belize, Puerto Rico, Amazonien, Patagonien, Osterinseln. Natürlich 1. Klasse, weil die flüge ja sonst nicht auszuhalten sind.

Dann würde ich noch einen ordentlichen Teil des Geldes entweder spenden oder in einer Stiftung anlegen. Wahrscheinlich eher zweites, da macht es länger Sinn.
Und den Rest dürfte GG dann verwalten.
Neues Auto oder viel Klamotten würd ich wahrscheinlich eher nicht kaufen, ich hab was ich brauch - eigentlich. Vielleicht noch ein paar Sahneteilchen aber das wärs dann. Eher noch würd ich mir ne Bibliothek und ein Hallenbad am Haus leisten.

Und eigentlich hab ich Angst vor so großen Summen, mir hätt die Hälfte auch gereicht :hahaha:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was würdet ihr machen... wenn ihr den Jackpot knacken würdet?

Klar, Pläne gibt es ... für den ganz grossen Jackpot.

Als erstes eine Familien-Ausbildungsstiftung - dass alle Kinder in der Grossfamilie ihre Ausbildung unbeschwert machen können und ggf. auch genug Geld zum studieren haben.

Dann gehts weiter damit, dass ich uns und auch nahestehende gerne mit abbezahltem Wohnraum versorgen möchte.

Und dann möchte ich Arbeitsplätze schaffen. Für meinen Mann, mich und noch weitere liebe Menschen.

Mal sehen, vielleicht klappts ja irgendwann mal auch ohne lotto :o)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was würdet ihr machen... wenn ihr den Jackpot knacken würdet?

*träum*

Haus bauen - ein nicht zu großes, aber so wie ich es mag.
meinem Gatten DEN autowunsch erfüllen :zwinker:
Familie mit bezahltem Eigenheim versorgen
eine shoppingtour nach NY

und den REST?? ANLEGEN :-D für den Zwerg, für uns. Muss ja nicht alles auf einmal ausgegeben werden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was würdet ihr machen... wenn ihr den Jackpot knacken würdet?

Um den Jackpot zu knacken, müsste ich spielen. Und das tue ich aus Überzeugung und Wissen, wie das Geschäft läuft, einfach mal nicht.

Ansonsten ... Hauskredit übernehmen, Schwiegermama ausbezahlen, notwendige Arbeiten am Haus erledigen lassen, SchwiePa seinen Wintergarten spendieren und mir ne neue Küche und ne Sauna im Haus. Und natürlich anlegen, für die Ausbildung der Kinder. Und ganz leer würde auch die Jose Carreras Stiftung, die unsere Tagesklinik stützt, nicht ausgehen.
 
Oben