"was trinkt man so....."

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: "was trinkt man so....."

was bei uns immer super gut ankommt ist sangria in schüsseln! mit frischem obst (kann man auch schön etwas früher vorbereiten), äpfel, nektarinen, weintrauben etc. ... ist schön frisch und tut vor allem bei viel sonne gut!!!
für die kinder kannst du auch eine alkoholfreie machen... mit säften und wasser... oder so
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: "was trinkt man so....."

ach ja! und natürlich wünsch ich euch viel spass bei eurem gartenfest und drücke für schönes wetter ganz fest die daumen!!!
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: "was trinkt man so....."

ich würde die ganze fertigen Mixgetränke weglassen und stattdessen Cola, O-Lima, Wasser und Apfelsaft holen udn für die Erwachsenen Bier und Zitronenlimo fürs Alsterwasser
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: "was trinkt man so....."

ich würde die ganze fertigen Mixgetränke weglassen und stattdessen Cola, O-Lima, Wasser und Apfelsaft holen udn für die Erwachsenen Bier und Zitronenlimo fürs Alsterwasser

Ja *zustimmt*
selber gemixt schmeckt es den meisten besser.

Ansonsten unser Getränkelieferant rechnet bei solchen Gelegenheiten 2 Liter pro Person. Und stellt "zur Not" noch immer ein paar zusäliche Liefer bereit. er nimmt allerdings auch alles was nicht angebrochen ist wieder mit.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: "was trinkt man so....."

unser Getränkemann rechnet

4 Bier pro Mann
2 Bier pro Frau
1 Flasche Antiakloholisches pro Erwachsenen
1/2 Flasche Softgetränke pro Kind

Wasser zusätzlich

und nimmt alle unangebrochenen Flaschen wieder mit, auch Einzelflaschen (manche nehmen ja nur volle Kästen retour)

Kommt nun aber auch bißchen aufs Wetter drauf an. Je heißer desto weniger Bier würde ich zugunsten von Wasser/Schorle bereitstellen, weil ich einfach keine Lust hätte, nachher ne Horde betrunkener Gäste zu haben, die heißes Wetter + 2-3 bier umgehauen haben.

Ich bin da ber recht rigoros, wenn kein Alk mehr da ist, ist keiner mehr da

Gruß,
Berrit
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: "was trinkt man so....."

Mach genug Caipibowle :-D
Auf dem Sommer/Hoffest meiner Eltern wurde sie ihnen förmlich aus den Händen gerissen :zwinker:

Ach ja und bereite massig Eiswürfel vor...

Mit Weißbier und Co. kann ich leider nicht wirklich weiter helfen das das hier bei uns garnicht getrunken wird.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: "was trinkt man so....."

Also, was ja meiner bayrischen Meinung nach gar nicht geht ist dieser fertige Russe und Radler, da nimmst Du einfach mehr Weißbier und Bier und einen Tragl Limo dazu und dann kann jeder selber mischen, der mag.

Und ganz gut würde sich auch ein kleines Fassl Bier machen, es gibt von Aying so selbst kühlende Fässer da ist auch nicht so ne rießen Menge drin und schmeckt einfach frischer als Flaschenbier.

Lg
Su


.........das problem ist aber dass ich zuwenig gläser habe und am selben wochenende das dorfessen statt findet und demtentsprechend auch kein gläser zu bekommen sind - fürs weißbier habe ich welche im keller - aber fürs radler wirds dann knapp, aber den russn - den könnte ich mir sparn - da brauchts so und so ein glas.

lg verena
 
Oben