"was trinkt man so....."

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von rumpelwicht, 20. Juli 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    und zwar sitze ich gerade über meiner getränkeliste für unser gartenfestl und nächsten samstag soll bei uns ja eeeeeeeeeeeeeeendlich schönes wetter sein, aber wieviel kisten braucht man so bei ca. 25-30 erwachsenen und ca. 10 kids????

    meine momentaufnahme sieht so aus:
    1/2 kiste weißbier
    1/2 kiste weißbier alkoholfrei
    1 kiste russe
    2 kisten radler
    4 kisten bier (1/2 alkoholfrei)
    1 kiste limo gelb
    2 kisten spezi
    1 kiste apfelsaftschorle
    1 kiste wasser

    dann gibts noch ne caipibowle.

    und reicht das?????????? zuviel???? zuwenig?????

    lg verena
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: "was trinkt man so....."

    Viel mehr Wasser, Apfelschorle und Bier ... würd ich zumindest einplanen.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: "was trinkt man so....."

    P.S. Frag doch mal bei euren Getränkehändler nach, ob du die Getränke auf Kommissionsbasis mitnehmen kannst. Müsste eigentlich gehen, dann bringst du den Rest zurück und zahlst nur das, was auch tatsächlich verbraucht wurde.
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: "was trinkt man so....."

    Ich würde auch viel mehr Wasser kaufen !
    lg
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "was trinkt man so....."

    mehr Wasser und Apfelschorle... und wo ist der Wein??

    :winke:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: "was trinkt man so....."

    Ja, viel mehr Wasser und evtl. Wein für Weinschorle oder Prosecco für die Damen. Oder sind es alles Biertrinker?
     
  7. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: "was trinkt man so....."

    Biertrinker - mir san hiar im oberland:hahaha::hahaha::hahaha:
    Meine Mom bringt 2,3 Flaschen Wein mit, aber die sind eher für die "Preißen" - wie das hier soooooooooo nett heißt;););)

    Also gut mehr Wasser,mehr Apfelsaftschorle!

    Evtl. noch Sekt - aber den brauch ich dann zum anstossen - zwecks ein jahr im Haus und so - wir holen nämlich "Heb auf" und so nach, da keiner wirklich Lust hatte, am 24.12. bei klirrender Kälte, ein Festl zu veranstalten:piebts:.

    lg verena
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: "was trinkt man so....."

    Also, was ja meiner bayrischen Meinung nach gar nicht geht ist dieser fertige Russe und Radler, da nimmst Du einfach mehr Weißbier und Bier und einen Tragl Limo dazu und dann kann jeder selber mischen, der mag.

    Und ganz gut würde sich auch ein kleines Fassl Bier machen, es gibt von Aying so selbst kühlende Fässer da ist auch nicht so ne rießen Menge drin und schmeckt einfach frischer als Flaschenbier.

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...