"was trinkt man so....."

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: "was trinkt man so....."

.........das problem ist aber dass ich zuwenig gläser habe und am selben wochenende das dorfessen statt findet und demtentsprechend auch kein gläser zu bekommen sind - fürs weißbier habe ich welche im keller - aber fürs radler wirds dann knapp, aber den russn - den könnte ich mir sparn - da brauchts so und so ein glas.

lg verena

Warum nimmst du dann keine Pappbecher? Da hast du gleich den Spül gesparrt :mrgreen:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: "was trinkt man so....."

Mach genug Caipibowle :-D
Auf dem Sommer/Hoffest meiner Eltern wurde sie ihnen förmlich aus den Händen gerissen :zwinker:

Ach ja und bereite massig Eiswürfel vor...

Mit Weißbier und Co. kann ich leider nicht wirklich weiter helfen das das hier bei uns garnicht getrunken wird.

hast du zufällig das rezept, wenn die sooooooooo gut war???:heilisch::heilisch: ich bin ja mehr für die caipiroshkavariante, aber das müßte ja ähnlich laufen.

wie haben das deine eltern mit dem eis gelöst? gefriertruhe und massenhaft diese crusheiswürfeltüten???

lg verena

t
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: "was trinkt man so....."

hast du zufällig das rezept, wenn die sooooooooo gut war???:heilisch::heilisch: ich bin ja mehr für die caipiroshkavariante, aber das müßte ja ähnlich laufen.

wie haben das deine eltern mit dem eis gelöst? gefriertruhe und massenhaft diese crusheiswürfeltüten???

lg verena

t

Meine Ma hat diese hier gemacht,die war suuuuperlecker :jaja:
Benutzt haben sie kein Crusheis sondern ganz normal Eiswürfel eingefroren sonst hast du die Bowle zu schnell wässrig.
Meine Mutter hat dann noch etwas Abrieb von der Limettenschale mit in den Eiswürfeln eingefroren,sah nett aus und schmeckte lecker.
Bei der Menge an Leuten würde ich lieber 2-3 Portionen in kleinere Schüsseln füllen dann in den Kühlschrank und einen nach dem anderen servieren und dann auch erst kurz vorher Eiswürfel rein.

Halb Weißbier, halb Zitronenlimo.

:winke:

Ahh...danke,wieder was dazu gelernt :)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: "was trinkt man so....."

Dachte ich auch zuerst aber die war da wirklich lecker drin...vor allem weil sie ja über Nacht schon im Pitu gebadet hatte :nix:
ich bin mir gerade nur nicht so sicher ob meine Mutter Honigmelone genommen hatte :???:
Ich frag sie nachher mal.

Ich meine aber das es eher Gantaloup :)???: ) oder Galia war.
 

Su

Das Luder
AW: "was trinkt man so....."

Ich habe die auch schon einmal gemacht mit Honigmelone, es war superlecker und der rießen Pott sehr schnell leer, ich weiß nur nicht ob ich sie je wieder unbeschwert machen oder trinken kann, ich habe sie zum Geburtstag von Helmut gemacht der einige Wochen darauf gestorben ist :rose:

LG
Su
 
Oben