Was soll man, und was nicht?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was soll man, und was nicht?

MEINE Meinung (also bitte nicht hauen, wer es strenger sieht):

Tu, worauf du Lust hast (gemütlich Trampolin springen inklusive) solange es dir gutgeht dabei. Führ dich nicht mehr bis an deine absoluten körperlichen Grenzen, egal wobei.

Iss, worauf du Appetit hast, rohe(n/s) Eier/Fisch/Fleisch/Rohmilch ausgenommen, ernähr dich einigermaßen ausgewogen und trink in Maßen Kaffee. Das Alkohol und Zigaretten tabu sind weißte ja selber ;-)

Wenn es dich beruhigt, nimm Folsäure und Eisen. Vorsicht bei letzterem in Tablettenform, kann zu Verstopfung führen.

Und gaaaaanz wichtig: Genieß die Zeit, geh es ruhig an soweit wie möglich, wenn sie denn wächst, streichel die Kugel und freu dich auf dein Baby! :herz:

Ich wünsch dir alles Gute für dich und den Krümel!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Was soll man, und was nicht?

...und nicht für 2 essen....


*klugscheissoff*



:bussi:



P.S.: "was sitzt, das sitzt!" - Trampolin o.k., wenn es für dich okay ist :)
 

Newbie

Geliebte(r)
AW: Was soll man, und was nicht?

Hallo,

irgendwie kommt es ja so überraschend, dass ich gar keinen Plan mehr habe.

Können wir mal kurz sammeln:

To do:
Folsäure nehmen

Not to eat/do:
-Alkohol
-Drogen/Nikotin
-Koffein (nicht zu viel)
-Salami
-rohes Hackfleisch


Was denn noch so, hatte gerade mit Markus eine Diskussion ob ich aufs Trampolin darf:hahaha:

Lg
Su

Hallo,
die Liste sieht soweit gut aus, nur das mit der Salami ist so nicht ganz richtig.
Zitat:
"Grundsätzlich können Sie aber jede Art von Salami während der Schwangerschaft ohne Bedenken – in Maßen - genießen. Bei Salami handelt es sich zwar um eine Rohwurst, aber da Salami eine lange Reifezeit aufweist, können keine Toxoplasmose-Erreger übertragen werden. Voraussetzung ist aber, dass die Salami entsprechend der guten Herstellpraxis produziert wurde. Dies ist am ehesten bei industrieller Herstellung gewährleistet, denn dort werden hohe Anforderungen an die Qualitätssicherung gestellt.

Listerien haben in Salami auch kaum eine Chance, weil Salami mit Milchsäurebakterien hergestellt wird, die dafür sorgen, dass Listerien sich nicht vermehren können. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, empfehle ich Ihnen, bei aufgeschnittener Salami so vorzugehen, wie bei anderem Wurstaufschnitt: In kleinen Mengen kaufen, gekühlt und gut verpackt aufbewahren und innerhalb von 2-3 Tagen verbrauchen."

Das habe ich im Foren Bereich von was-wir-essen.de gefunden
Das ist von Dr. Maike Groeneveld, Diplom-Ernährungswissenschaftlerin geschrieben.
Da meine Frau auch gerade im ersten Drittel der SW ist machen wir uns natürlich auch darüber so unsere Gedanken. Was darf man,was darf man nicht ect. :D

So als Idee könnte man evtl. so eine To do bzw. No Goes als Liste zusammenstellen und dann hier Posten als einzelnen Thread.

Grüsse Newbie
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Was soll man, und was nicht?

@Eos ich stimme dir da voll und ganz zu! Aber jeder hat ja ein anderes "gewissen" dabei..
Ich habe mir auch nicht so die Sorgen gemacht, und mein FA ist da ähnlicher Einstellung. Vorsicht ja, aber in Grenzen.

@ Newbie hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag :winke:
Wenn du magst, stell dich doch mal bei Gelegenheit unter meine Familie und Ich vor ;-)
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Was soll man, und was nicht?

Ich hab mal gehört das man nicht mehr Trampolin springen soll :)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Was soll man, und was nicht?

Hab ich was verpasst :umfall:


:herz:lichen Glückwunsch :bussi:

Zum Post: Rohmilchkäse und ganz frische Kuhmilch meiden :jaja:
 
Oben