was macht ihr?

joy

Familienmitglied
AW: was macht ihr?

Gut, das sehe ich durchaus ein und bezahle gerne auch etwas mehr, wenn ich dann die Milch von "meinem" Bauern direkt im Kännchen habe. Und ich denke durchaus, dass es gerade hier im ländlichen GEbiet sehr viele Menschen gibt, denen die Milch direkt vom Bauern lieber ist wie die pasteurisierte aus dem Supermarkt.

Frische Milch einmal durchgekocht und dann direkt Kakao draus gemacht :sabber:

Wie gut, dass wir so ländlich wohnen.


:winke:

Rosi

((( Röschen ))
Lecker ,lecker
Da könnt ich mich auch dranhalten ,
aber darf inmoment nicht.:(
Die Waage dreht mir den hals um.:umfall:
endlich habe ich einpaar kilo geschafft.
Na und dann machst du einem den mund so wässrig.
Gemein:(

:winke:lg marion
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: was macht ihr?

Ooooooooooch :tröst:

(Geht aber auch gut mit fettarmer Milch, ist nur nicht ganz so lecker, weil der Geschmacksträger Fett halt nicht so dabei ist). :heilisch:
 

Silvia

Showtalent
AW: was macht ihr?

Wenns hier wirklich eng wird, dann schlag ich halt in Frankreich zu. Obwohl ich französische Milch nicht wirklich lecker finde :winke:

Oder ich nutze es schamlos aus dass mein Göga im Handel arbeitet :cool:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: was macht ihr?

Meint Ihr wirklich das die Milch in den Läden Ausgeht??

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt immer noch Bauern die sich am Boykott nicht beteiligen und sonst lassen die sich die Milch bestimmt aus dem Ausland liefern.

Ich glaube nciht das es hier keine Milch zu kaufen geben wird...

Wir haben den Bauern auch gleich um die Ecke, eigentlich sogar an jeder Ecke einen :) . Mangel an Milch gibbet hier nicht !!
 

Silvia

Showtalent
AW: was macht ihr?

Sandra, hier ist es z.B. so, dass die größte Molkerei im weiten Umkreis sowohl aus Deutschland, als auch aus Belgien und Luxemburg beliefert wird. Und die Bauern in den Beneluxstaaten streiken genauso wie unsere auch.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: was macht ihr?

Kommt darauf an, wie lange die ihren "Streik" durchziehen.

Es gibt ja immer noch einen Milchsee und bis die schon produzierten Milchpakete ausverkauft sind, das dauert schon noch ziemlich.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich.


:winke:

Rosi
 
P

Paulchen

AW: was macht ihr?

Ich glaub auch noch nicht dran. Und sonst muss ich eben mal eine Zeit ohne Milch leben - oder sie bei dir holen, Röschen :)

Mein Mann wollte auch schon einkaufen, aber H-Milch trinken wir nicht und die Biomilch hält eh nicht so lange. Machen die Biobauern auch mit?

Katja
 
Oben