Was macht ihr mit euren Babys?

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Oder aber ihr gefällt die Wippe nicht, die aufm Boden steht,...dort unten zu liegen und alle stehen über einem. Aber auf einem Stuhl wäre es mir zu Gefährlich... und der Tisch zu "klein" als das man dann dort noch bequem etwas anderes tun könnte...

lg

hast du nix, was du mitrollen kannst? Ein hohes Laufgitter oder Stubenwagen?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

stimmt, das
mobile(...)als hauptbeschäftigung für mehr als paar minten - ungeeignet.
hat minimalen "lern- und beschäftigungswert". selsbt wenn das Kind sich damit etwas länger "beschäftigen" lässt - sinn ergibt das keinen,

insgesamt, aus sicht der kindliche entwicklung ist das unter einem mobile rumliegen eine reine zeitverschwendung.

klang ganz anders ;-)

Nix für ungut!!!!


:winke:

P.S frans scheint jetzt, wo ich gaaanz viel das Tuch nutze, zwischendurch wieder leichter abzulegen zu sein - erscheint erstmal paradox, ist aber so :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Klingt nicht paradox, Meike. Ist so. Kenn ich von Michelle auch. Ganz viel Mamanähe bedingt, auch mal ohne Mama sein zu können, als würde man Nähe speichern können ;)

Alina, du glaubst gar nicht, wie viel ich singe *krächz* um Michelle in machen Situationen bei Laune zu halten.
 

Annette

Die Nette
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

:winke:
Kannst du deine Tochter in die Wanne des Kinderwagens legen? Dann bist du ziemlich flexibel, egal wo du bist oder hingehst.

Und eines brennt mir noch unter den Fingern: Ich gehöre zu den Rabenmüttern, die von ihren Babys fordern, sich auch mal alleine zu beschäftigen. Ich arbeite "nebenher", kann nicht nach 5 Minuten aufspringen (OK, ich sitz auch keine Stunden, aber mal so 15-30 Minuten am Stück müssen sein). Maik hat fast das erste halbe Jahr viel Zeit im Tragetuch verbracht, da konnte ich auch gut mit am PC arbeiten, aber seit einigen Monaten geht das nicht mehr. Und er liebt sein Spieltrapez über alles, springt mir fast vom Arm wenn er Mobiles oder sonstige Gehänge (Ellen bastelt sehr viel im Kiga, deshalb hängt auch viel rum) sieht.
Vielleicht kann er deshalb nicht auf Knien krabbeln sondern zieht sich robbend vorwärts? Vielleicht gehört er deshalb zu den Kindern die mit 10 Monaten noch nicht laufen oder stehen können? Vielleicht ist Ellen erst deshalb mit 18 Monaten gelaufen????

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Annette, ich hab ein Kind, dass seit Wochen steht, das erste Schritte macht, freistehen übt und alleine essen kann ... und auch ich erwarte von meinem Kind, dass sie sich auch mal allein beschäftigt. Michelle liebte ihr Spieltrapez, Michelle liebt es nach hängendem zu angeln - wie dein Maik. Also an der Rabenmama kann es nicht liegen - die bin ich auch, vermutlich manchmal mehr als du, wenn ich mal wieder in einem Loch hänge, wie es aktuell öfter mal vorkommt :(
 

aurea

Goldstück
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Mensch Mädels, ihr seid doch nicht gleich "Rabenmütter" (überhaupt ein blöder Begriff) wenn ihr eure Zwerge mal ein bißchen selbst beschäftigen lasst - das macht doch jede Mutter!

Es gehört mMn zur gesunden Entwicklung eines Kindes dazu bespielt zu werden, geschaukelt, gekuschelt, getragen und eben auch mal eine kurze Weile sich alleine zu genügen.

LG Tina
 

Annette

Die Nette
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

Andrea, danke!
Weißt du, mich nerven solche Dinge wenn man erzählt bekommt, was für "sinnvolle" Tätigkeiten man mit einem Baby machen soll damit es "schneller" voran kommt. Und da setzt es bei mir aus, ich bin nämlich der Meinung, dass trotz Pekip manche Kinder auch spät laufen bzw. auch ohne Bespaßung und Übungen früh anfangen mit allem.

Tina, wenn ich manches so lese bin ich die schlimmste Mutter überhaupt. :rolleyes: Ein Buch mit PeKip-Übungen hab ich auch, aber nach ca. 5 Min. reichts auch - Maik vor allem. Er findet alles andere interessanter.

Ich musste das halt mal zwischendrin loswerden, es liest sich hier immer sooooo toll, als gäbe es nie was anderes als sich mit dem Baby beschäftigen. Das soll nicht heißen dass ich es nicht mache, aber zumindest nicht in dem Aufwand wie hier beschrieben wurde.

Grüße
Annette
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Was macht ihr mit euren Babys?

:winke:
Und er liebt sein Spieltrapez über alles, springt mir fast vom Arm wenn er Mobiles oder sonstige Gehänge (Ellen bastelt sehr viel im Kiga, deshalb hängt auch viel rum) sieht.
Vielleicht kann er deshalb nicht auf Knien krabbeln sondern zieht sich robbend vorwärts? Vielleicht gehört er deshalb zu den Kindern die mit 10 Monaten noch nicht laufen oder stehen können? Vielleicht ist Ellen erst deshalb mit 18 Monaten gelaufen????

Grüße
Annette

Absolut nein. Mein Sohn liebt sein Mobile, sobald er es sieht faengt er an zu lachen und auf und ab zu hoppeln. Er ist nun 10 Monate und ist kurz davor zu laufen. Also sehe ich darin keine Relation.
 
Oben