Was macht ihr mit euren Babys?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 4. Mai 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Und zwar wenn sie nicht Schlafen und ihr schon draussen wart :cool: ?

    Also wie "beschäftigt" ihr sie? Ich muss Inja hier auf dem Kissen ziemlich bespaßen damit sie nicht anfängt zu Weinen... denn für Rasseln & Co ist sie noch zu "klein"... bzw. nimmt sie noch nicht.

    Deshalb wollt ich mal Fragen was ihr so macht?

    lg
     
  2. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Was macht ihr mit euren Babys?

    rumtragen, mit ihm erzählen, mal nackig strampeln lassen das liebt er.
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Was macht ihr mit euren Babys?

    Hallo Alina,

    Lenia leg ich zur Zeit wenn sie wach und zufrieden ist in ihr Reisebett, das haben wir momentan noch als Laufstall im Wohnzimmer stehen! Da ist eine Stange mit Winni Pooh und Tigger und Ferkel dran und dann hab ich noch so ein Stoffbuch ihr zur Seite gelegt! Sie schaut dann ganz interessiert sich die Dinge an! Und nach draußen kann sie auch gucken, weil es vorm Fenster steht und da hängt ein Sonnensegel, was sich bewegt! Da liegt sie so etwa 20 Minuten drin und erzählt und strampelt ohne großes Geschrei!
    Aber danach ists dann denk ich zuviel und sie will zu mir! Wenn ich noch was zu erledigen habe leg ich sie im Maxi Cosi und sie guckt mir zu mit ein bisschen Bespaßung zwischendurch! Sie will dann auch nicht auf einer Decke liegen und mir zugucken, das geht dann nur im Sitz! :umfall: Da lass ich sie dann aber nicht lange drin sitzen, weil ich das nicht ganz so sinnvoll halte!
    Tja und sonst muss ich sie auch nur bespaßen mit Rasseln oder Singsang und so! Oder wir üben das auf dem Bauch liegen, das müssen wir wegen ihres Nabelbruchs machen! Aber das macht sie auch nur ein paar MInuten mit!
    Ich wüßte sonst nämlich auch nicht, was man mit so kleinen Würmchen machen kann!
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was macht ihr mit euren Babys?

    Ich hab mit Erne einen Babymassage-Kurs gemacht und ihn dann auch zu Hause imer massiert. Er hat es genossenudn ist danach friedlich eingeschlummert.

    Auch zwei Babyschwimmkurse haben wir besucht (also hintereinander, nciht gleichzeitig :roll: ), so dass er zumindest an diesen Tagen auch selig geschlafen hat.

    Dann hatte ich ja meinen Kater als Babybespaßer ... :herz: Das war soooo schön.

    Ansonsten hatte ich Erne oft mit dem Tragetuch rumgetragen, während ich versucht habe, irgendwie den Haushalt zu erledigen.

    Hm, war dir jetzt vielleicht nicht wirklich eine Hilfe, aber jetzt hast du mal Ideen!

    :winke:

    Rosi
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Was macht ihr mit euren Babys?

    ich hab die Zwerge immmer da "abgestellt", wo ich grad war, Küche oder Wäsche oder im Garten. Sie waren immer dabei, da ergab sich selten ein "was-machen-wir-nun" und wenn hab ich mich einfach auf den Boden dazu gesetzt :hahaha:
    Und geredet hab ich immer mit ihnen, egal was ich gemacht habe, auch wenn das manche bestimmt seltsam finden ;)
     
  6. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was macht ihr mit euren Babys?

    Ich hab meine Jungs immer nackig ins warme Wohnzimmer gelegt, sie haben es geliebt ;) klar hatte ich immer mal wieder einen kleinen "Unfall" aber mit einer halbwegs dichten waschbaren Decke plus evtl so ein Pullerschutz drunter geht das auch ohne Probleme.

    Ansonsten ein schönes großes Mobile in Sichtweite, was sich am besten sogar durch einen minimalen Luftzug schon von alleine bewegt.

    Oder eben die Schaukel :heilisch:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was macht ihr mit euren Babys?

    Die Babymassage fängt am 14.5 an :cool:

    Aber da hab ich bedenken das es ihr nicht gefällt. Denn um 9:30Uhr ist eigentlich ihre Schlafenszeit... :rolleyes: Und es geht 1 1/2std... :umfall:

    lg
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was macht ihr mit euren Babys?

    :winke:

    ich habe, als die Beiden sich noch nicht drehen konnten, eine Schnur
    über sie gespannt, an der ich bunte Bänder und Federn befestigt habe.
    Die haben sich beim leisesten Luftzug bewegt und gedreht,
    das fanden sie TOLL! (So für 20 min :umfall:)

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...