Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von christine, 10. Juli 2006.

?

Wie entsorgt Ihr Eure Zigarettenstummel?

  1. Ich schmeiße sie auf die Straße

    6 Stimme(n)
    28,6%
  2. Ich warte bis zu einem Mülleimer

    9 Stimme(n)
    42,9%
  3. Sonstiges

    6 Stimme(n)
    28,6%
  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Zigarettenstummel entsorgt. Hab in letzter Zeit mal wieder ein paar mal gequalmt, tatsächlich, ja, hmm, also, und da kam mir die Frage. Ich kann einfach nix wohinschmeißen. Finde es auch richtig, bis zu einem Mülleimer zu warten oder sein Zeugs selbst einzustecken.

    Es gibt ja auch unterschiedliche Orte, von der Straße bis zum Strand oder Wald, macht Ihr da Unterschiede?

    Es geht mir nicht um etwas moralisches, sondern einfach, wie es allgemein gehandelt wird. Ich sehe Leute, die halten ihre Reste in der Hand (ist mir in der Wilhelma letztens aufgefallen), da hat jemand auf den Mülleimer gewartet, aber viele Menschen haben fertig wenn fertig geraucht ;-). Nur was ich nicht verstehen kann, wenn Mütter auf Spielplätzen die Bank nicht verlassen können um die Kippe in den Mülleimer zu bringen.

    christine
     
    #1 christine, 10. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

    Hallo Christine,

    mein Thema, als Nichtraucherin :achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung:


    Ich finde es eine Unverschämtheit Kippen einfach fallen zu lassen, nein diese Dinger lösen sich nicht in Luft auf, ein Kind kann sogar daran sterben wenn es so sein Teil ist. Eine Kippe ist ein ganz normaler Abfall und gehört in den Abfalleimer. Meine Mama hat immer so einen kleinen verschließbaren Aschenbecher dabei, z.B. fürs Baden, auf der Straße würde sie nie rauchen.


    Ach ja, die nächste "Unsitte" finde ich Kippen in die Gullis zu schmeißen!

    So, jetzt bin ich es mal wieder losgeworden :heilisch:
    Su
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

    Au mann, ich hoffe ich trete hier nix los!

    Ich hab halt wieder mal verstärkt drauf geachtet und den Eindruck bekommen, daß es doch für viele Menschen normal ist, wie früher die Kippe öffentlich zu entsorgen. Oder auch am Strand oder sonstwo....

    Vielleicht traut sich hier keiner was anzuklicken, ich glaub das ist doch anonym, wenn ich nix besonders angegeben habe, oder?

    christine
     
  4. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

    Huhu!

    Also, wenn ich nicht gerade mal wieder schwanger bin, rauche ich ja auch.
    Und JA, ich rauche auch auf Kinderspielpätzen oder draußen, wenn wir mit den Kindern unterwegs sind.
    Ich habe für diese ZWecke eine kleine Metalldose in meiner (Hand)Tasche, in die ich die Stummel lege und sie bis zum nächsten Mülleimer mitschleppe.
    Einfach so auf den Spielplatz entsorgen oder auf die Strasse käme nie im Frage, finde ich auch superekelhaft.

    LG,
    Meike
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

    Ich bin auch Nichtraucherin und ich kann Su voll zustimmen...
    Und ich hab ewig zoff mit Göga :bruddel:
    GsD Raucht er schonmal nicht im Haus und Auto...


    LG Katja
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

    Also ich mach die immer schön in mülleimer...mag das auch nicht wenn alles voller kippenstummel liegt!!!

    Bekomm schon die krise, wenn der nachbar unter mir seinen Besuch nicht dazu anhält die kippen NICHT in den Garten zu werfen :bruddel: :bruddel: sondern den Ascher zu nutzen!!
     
  7. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?


    na, da würde er die Stummel doch wohl kaum einfach fallen lassen.....

    Bärbel
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?


    Ne das nicht, aber wenn er Kippen Kurbelt hab ich jeden Morgen ein häufchen Tabak auf der Arbeitsplatte liegen :bruddel:
    Da krisch ich soo das Ko**en.
    Ich mach´s dann weg, aber GG behauptet immer, doch alles weg gemacht zu haben...
    Heut Morgen hab ich ihm das dilemma mal in eine schaale getan und das halt ich ihm mal unter die Nase wenn er kommt.
    Mal sehen was er dann für ne Ausrede hat.

    Vor allem auf der Küche, wo ICH Morgens meine Stulle mach und da liegt Tabak rum, DAS geht garnicht...



    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...