Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Wie entsorgt Ihr Eure Zigarettenstummel?

  • Ich schmeiße sie auf die Straße

    Abstimmungen: 6 28,6%
  • Ich warte bis zu einem Mülleimer

    Abstimmungen: 9 42,9%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 6 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Seit 3 Jahren bin ich ja Nichtraucher.... ganz stolz bin.
Mein Mann raucht immer noch :nix: Aber er würde die Kippen nie so entsorgen, sondern in einen Mülleimer werfen.
Im Urlaub bekommt ich auch immer zustände wenn ich sehe das die Leute am Strand die Kippen einfach so austreten und fertig...
Wir haben immer eine leere Flasche oder was anderes mit wo die Kippen dann reinkommen...
Letztens war ich auf einem Spielsplatz der als solches super schön ist, ich werde aber trotzdem nicht mehr hingehen, weil da wirklich massig Kippen rumlagen... Stella ist zwar ein Kind das nichts in den Mund nimmt aber ich hab den absoluten Horror davor das sie mal in eine nicht richtig ausgedrückte Kippe reintritt...

Was ich auch hasse wenn man im dunklen auf der Autobahn unterwegs ist und der Autofahrer vor einem eine Kippe aus dem Auto wirft... ich bekomm da immer fast einen Anfall...

Ist es nicht sogar mittlerweile verboten Kippen auf der Straße zu entsorgen?
 

christine

Weltreisende
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Ich weiß nicht, wie es gesetzlich ist, ich hab mal was im Fernseher gesehen, daß es kostet, wenn man Kippen auf die Straße wirft. Aber welche Stadt (vielleicht sogar deutsche Stadt, weiß nicht mehr) oder welches Land das war, keine Ahnung!

Also, als ich vor 13 Jahren noch geraucht habe, hab ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht, muß ich ehrlich sagen, obwohl ich auf nem Ökotrip war und meinen Müll schön getrennt habe. Auf der Wiese im Schwimmbad und auf der Straße sind die Dinger gelandet. Und ich hab auch noch nie bemerkt, weder heute noch damals, daß sich jemand darüber empört, kommt oder kam das vor. Und das wundert mich doch auch etwas....

christine

christine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Ich bin ja Nichtraucher, da stellt sich die Frage nicht.

Ich bin allerdings auch jemand, der den Mund aufmacht, wenn einer seine Kippe einfach verschnippt. Und wenn ich auf einem Kinderspielplatz erstmal eine halbe Stunde Kippen sammeln muss, bevor ich die Kinder spielen lassen kann - dann läuft da was falsch. Zumal der Spielplatz einen eigenen Mülleimer hat!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

christine hat gesagt.:
Ich weiß nicht, wie es gesetzlich ist, ich hab mal was im Fernseher gesehen, daß es kostet, wenn man Kippen auf die Straße wirft. Aber welche Stadt (vielleicht sogar deutsche Stadt, weiß nicht mehr) oder welches Land das war, keine Ahnung!
.................

christine

Christine, in Düsseldorf musste richtig schön dafür zahlen, wenn Du beim Kippe-auf-die-Straße-werfen erwischt wirst !

Ich rauche ja auch ! Auf Spielplätzen mache ich das eher selten. Aber wenn, dann kommen die Kippen in den Mülleimer. Unterwegs rauch eich eigentlich auch nicht. Wenn ich keinen Mülleimer in der Nähe sehe, dann sammel ich die Kippen in einem Tütchen o.ä. und schmeisse sie dann bei nächster Gelegenheit weg !

:winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Ich schmeiss meine Kippen immer in den Mülleimer. Und wenn erst mal keiner in Sicht ist, lauf ich eben solange damit rum :jaja:

Auf dem Spielplatz ist es für mich noch selbstverständlicher, den Mülleimer zu benutzen. Selbst als Raucherin find ich es unter aller Kanone, wenn da jemand seine Kippen liegen lässt :bruddel:

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Ich find das voll super, wie Ihr das handhabt!

@ späte mama: Ich bin IMMER irritiert bei Deinem Avatar! Das wirkt auf den ersten Blick weiblich durch die langen Haare, aber das maskuline sticht doch hervor!!! Also am Anfang war ich echt irritiert, super!

Christine
 

Tamara

Prinzessin
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Also bei uns hat mein GöGa an einer Regenrinne eine alte Getränkedose montiert, da kann jeder seine Kippen reinwerfen.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Hi,

ein interessantes Thema.

Ich bin Nichtraucherin und ärgere mich maßlos, wenn jemand die Straße etc. als Mülleimer für seine Zigarettenkippen nutzt. Kippen sind Müll - also gehören sie in den Mülleimer. Warum halten sich so viele Raucher nicht daran?

Und warum reagieren Raucher meist zickig, wenn man sie (natürlich freundlich) darauf hinweist? Beruhigt rauchen nicht?
 
Oben