Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Wie entsorgt Ihr Eure Zigarettenstummel?

  • Ich schmeiße sie auf die Straße

    Abstimmungen: 6 28,6%
  • Ich warte bis zu einem Mülleimer

    Abstimmungen: 9 42,9%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 6 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Hallo zusammen,

das ist ja auch so ein Aufregethema.

Ich selbst rauche ja nicht und finde es ziemlich unmöglich, wenn einer die Kippen einfach nur in die Gegend schmeißt.

Mein Vater ist aber genau so einer, der hat mir dann in meiner alten Wohnung (ELW mit seperatem EIngang) auch mal die Kippe direkt vor die Haustür geschmissen. Als ich ihn dann darauf angesprochen habe, war er es natürlich nicht - dabei hab ich's doch gesehen! :bruddel:

Unsere Nachbarschaft hier ist ja auch am Qualmen und ich weiß nciht, wie viele Kippen ich schon bei uns im Hof gefunden habe - und dass mir dann auch mal der Gaul durchgeht, ist ja wohl nur verständlich - aber bald, bald haben wir unser eigenes schönes kleines Häuschen in einer doch etwas "angenehmeren" Wohngegend.

Liebe Grüße

Rosi
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

christine hat gesagt.:
Ich find das voll super, wie Ihr das handhabt!

@ späte mama: Ich bin IMMER irritiert bei Deinem Avatar! Das wirkt auf den ersten Blick weiblich durch die langen Haare, aber das maskuline sticht doch hervor!!! Also am Anfang war ich echt irritiert, super!

Christine

Isser nicht süß? :-D
Aber die WM ist ja nun vorbei und dann gibts auch bald ein neues Avatar.
Sorry, aber dann musst du dich wieder umgewöhnen :bussi:

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Jetzt muß ich nochmal senfen...

Kippen aus dem Auto werfen finde ich auch unter aller Kanone!! Da erschreck ich auch immer, wenn mir da was entgegengeflogen kommt!!

Mein Arbeitkollege erzählte letzt sogar..daß in der Stadt ihm einer entgegenkam....die Kippe aus dem Fenster flippte und bei meinem Kollegen direkt ins Auto flog.... sie kam auf dem Rücksitz zum liegen...genau dort, wo normal sein Baby sitzt!!!!!!!!:bruddel: :bruddel:

Echt unverschämt sowas!!!

Oder hier hatten wir vor kurzem brennende Mittelstreifen auf der Autobahn, weil irgendwelche Seppels ihre Kippen bei der Hitze aus dem Auto werfen :bruddel:

Dafür gibts doch Aschenbecher in den Autos...und wenn man die nicht verschmutzen möchte, dann tuts doch auch ne Wasserflasche hmpf.... ansonsten sollte man das Rauchen im Auto halt bleiben lassen!
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Da GöGa und ich beide nicht rauchen, ist das "Kippen wegwerfen" für uns ja eh kein Thema.

Aber ich könnt auch jedes Mal platzen wenn ich so etwas sehe.
Vor allem auf Spielplätzen ist so etwas unmöglich. Gott sei dank hab ich so etwas noch nicht beobachten müssen... denn ich glaube ich würde ausrasten. Immerhin gibt es Kinder die wirklich alles in den Mund nehmen und testen wollen. Nicht auszudenken was da passieren könnte.

Als ich deinen Beitrag gelesen hab @Roeschen musst ich an meine Schwiegermutter denken:

Die hat mir Sonntag vor 2 Wochen einfach ne Zigarette ins Treppenhaus geworfen. als sie in den Flur rauchen ging und logischerweise bei uns keine Aschenbecher ausstehen) Dazu angemerkt... ich sagte ihr eigentlich, sie solle draußen vor der Haustür rauchen und nicht vor der Wohnungstür. Und nur weil unser Treppenhaus noch fast ein Rohbau ist, ist das doch kein Grund einfach seinen Müll dort hinzuwerfen. Darüber hab ich mich fast schwarz geärgert.
Könnt immer noch kochen wenn ich daran denke.

Ich muss dazu sagen, ich bin auch eine extrem militantische Nichtraucherin :winkytongue:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

Hallo zusammen,

noch so ein Wegwerf-Fall:

Ich hatte mal ein Haus gemiete, das zunächst noch saniert werden musste. Da wurde auch der Boden von einer Firma neu verlegt und da waren wohl auch Raucher dabei.

Als ich dann mal in meine Küche (damals ohne Boden) kam, fielen mir auch fast die AUgen aus dem Kopf: lagen im Haus auf dem Boden überall Kippen. Ich dachte dann: Naja, Handwerker, hängste denen halt einen Zettel auf: Hier bitte nicht rauchen (schließlich waren vorher - da die Sanierungsbedürftigkeit des Bodens noch nciht absehbar war - frisch gestrichen worden und ich wollte nur ungern in meinem Nichtraucherhaus den alten Qualm in den Tapeten haben).

Was müssen die sich aufgeregt und direkt beim Vermieter beschwert haben - als wäre es so schwer, zwei Schritte weiter an die Tür zu gehen und dort zu rauchen - und schließlich auch die Kippen in den Müll zu schmeißen.

Finden es denn eigentlich nur Nichtraucher eklig, anderer Leute Kippen zu sehen????

Grübelgrüße

Rosi
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

ich wußte ja, dass nach der hundekot diskussion (hinter der ich übrigens voll stehe :) ) die antikippendiskussion losgeht :-D :nix:

ich selber war ja lange nichtraucherin, mittlerweile wieder bekennende und ohne schlechtes gewissen raucherin.

angeklickt hab ich sonstiges :jaja:

beima utofahren wird sowieso nur geraucht wenn junior entweder nicht im auto ist oder sämtliche fenster aufgerissen werden können. jawohl, ich werfe meine kippen aus dem auto auf die straße. wohlgemerkt: auf die straße. in diverse sportliche weitwerfbeewerbe lasse ich mich nicht reinziehen :-D und ja, wenn ich auf der bushaltestelle warte, rauche, dann fliegt die kippe ebenfalls auf den boden.

ABER nienieniemals würd ich auf dem kinderspielplatz oder am strand oder auf einer wiese oder eben auf allem, was nicht die normale straße = asphalt ist, meine tschick entsorgen.

da es problematisch ist, heisse asche einfach so in einen mülleimer zu entsorgen (brandgefahr!! :achtung: ) habe ich früher immer aussen abgedämpft, am boden oder so, da bleibt ne asche spur. und sobald das teil erkaltet war, ab in den kübel.

das muß ich jetzt nimmer, weil ich ENDLICH einen schnuckeligen kleinen taschenaschenbecher habe :D er sit rund, er glitzert, todschick und es passen ca 3 - 4 stummel rein. da kann das zeug dann in ruhe auskühlen, bevor es entsorgt wird :jaja:

:winke:
jackie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was macht Ihr mit den Zigarettenstummeln?

uhi-uhi

:winke: Christine

ich rege mich schon lange nicht mehr, sondern bücke mich und entsorge die Kippen, bei uns vor der Türe und vor allem vorm Gartenzaun liegen, einfach in der nächsten Mülltonne. Basta.
Vielleicht sollte ich sie mal sammeln und Nachbars zurückbringen :->>

ich vergaß zu erwähnen: ich bin überzeugte Nichtraucherin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben