Was macht ihr alles ein?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Petra, 17. Juni 2006.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin grad voll auf dem Hausfrauentrip :hahaha: und nachdem meine Erdbeermarmelade gestern so gut gelungen ist, bekomme ich"Lust auf mehr":
    Was macht ihr so alles ein?

    Marmeladen?

    Obst?

    Gemüse?

    Öle ansetzen?


    Gerne auch mit Rezepten :prima:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was macht ihr alles ein?

    Hallo Mama von Maja und Jonathan!

    Also ich setze an:

    div. Kräuteröle
    Kräuteressig
    trockne verschiedene Kräuter für'n Vorrat

    dann natürlich div. Marmeladen und Säfte (Johannisbeer, Kirsche, Holunder ....)
    außerdem habe ich gerade Holunderblütensirup angesetzt

    Dann gibt es noch:
    eingemachten Kürbis
    eingemachte Frühlingszwiebelchen
    div. Chutney und Relish

    zudem:
    eingeweckte Fleisch- bzw. Gemüsebrühe (ohne Einlagen)
    eingeweckte Kirschen und Mirabellen

    wenn mir noch mehr einfällt, laß ich's hören ;)
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was macht ihr alles ein?

    Petra, ich bin auch auf dem Tripp ... Wenn mir das vor einem halben jahr einer gesagt hätte ...

    Ich hab schon: Löwenzahnhonig

    Ich plane: Erdbeermarmelade, ggf. Erdbeermarmelade mit Rharbarber, Kirschmarmelade, Birnenmarmelade

    Einwecken werd ich wohl maximal ein bis zwei Gläser Rharbarber (viel mehr ist nicht und bald ist Erntezeit vorbei). Frische Erdbeeren will ich einfrieren.

    Silly, das mit den Ölen - hast du da Tipps, wie man das macht, was man da nimmt etc.? Du machst das frei Hand oder nach Rezept?
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was macht ihr alles ein?

    *kicher*

    ...... mir geht es darüber hinaus auch immer so, wenn ich emsig meinen Spiesser-Reihenhausgarten hege und pflege..... wenn mir DAS einer vor 5 Jahren geweissagt hätte, dem hätte ich einen Vogel gezeigt :crazy:
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was macht ihr alles ein?

    Silly, erzähl mir mal bitte, wie lange die Kräuteröle haltbar sind... Rezepte gibt es im Netz ja zu Hauf, aber ich finde nie was über Haltbarkeit.

    Und wie bewahrst du die Kräuter auf? Aufgehangen? Und dann luftdicht im Glas?

    Schäfchen, gib mir doch bitte mal das Rezept vom Löwenzahnhonig, wenn du zeit hast :bussi:
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was macht ihr alles ein?

    Ich schon wieder .... Silly, welchen Essig nimmst du zum ansetzen?
    Ich habe totale Probleme mit Essig, also guten zu finden, der aber erschwinglich ist. Denn wenn er sauteuer ist, lohnt es nicht mehr mit dem selbermachen irgendwie.
     
  7. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Was macht ihr alles ein?

    Hallo,
    also ich hab grad Marmelade gekocht...
    -Erdbeer PUR
    -Erdbeer-Banane
    -Erdbeer-Kiwi
    -Erdbeer mit Vanille

    Dann hatte ich von meinen 5 kg Erdbeeren immer noch was übrig und habe
    -Erdbeereis ( 500g Erbeeren, pürrieren mit 1 Becher Cremefine Sahne und etwas Süßstoff ) jetzt kann ich garnicht abwarten bis es gefroren ist... Der Flüssigzustand war schon super lecker...

    - Erdbeerquark mit Frischkäse... jam,jam, jam
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was macht ihr alles ein?

    Bei Marmelade sind meine Kinder leider wenig experimentierfreudig- pur muss es sein. Aber das Eis wird am Montag gleich ausprobiert- danke!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...