Was macht ihr alles ein?

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr alles ein?

Was mir gerade noch einfaellt:
Die Apfel-Marzipan-Marmelade aus dem Schnuller-Kochbuch ist genial. *schmacht*
Und letztes Jahr in Deutschland habe ich die Kombination Johannisbeer-Nektarine mit Vanille kreiert. War auch super-lecker! :)
 

RTA

Blumenfee
AW: Was macht ihr alles ein?

Hallo,

bei uns gibt es diverse Erdbeermarmeladen

Erdbeer-Vanille
Erdbeer-Ananas
Erdbeer-Rose

Apfel-Birne

Dann habe ich dieses JAhr schon Rosensirup gemacht und Rosenlikör und Erdbeerlikör angesetzt.

LG
Regina :blume:
 

Petra

desperate housewife
AW: Was macht ihr alles ein?

Vanessa, stimmt, die Apfel-Marzipan ist super!!!
Auberginen mag ausser mir hier leider keiner- und ich mag die auch nur, wenn ich so einen richtigen "Gusto" drauf hab. Lohnt also nich.


Regina,
Rosenlikör hab ich grad im Moment angesetzt, ist das schlimm, dass einige Blätter rausgucken? Schimmeln die????
Morgen mach ich Erdbeerlimes und Erbeer-Ananas-Marmelade, und dann muss ich erstmal neue Gefässe besorgen :umfall:
 

RTA

Blumenfee
AW: Was macht ihr alles ein?

Huhu Petra,

beim Likör ist es nciht schlimm, wenn Blätter oder Früchte rausschauen. Der Alkohol desinfiziert schließlich alles, das überlebt kaum ein Keim :-D

LG
Regina :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr alles ein?

Wie bitte, macht ihr Likör und worin?

Ach ja, ich hab heute Erdbeer-Zimt-Marmelade ans Herz gelegt bekommen. Das probier ich glatt aus.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr alles ein?

Silly, ich bin darüber gestolpert, dass du Erdbeermarmelade mit Salbei machst? Legst du die Blätter rein oder pürierst du die mit oder wie?

Und *hüstel* blöde Frage: Wie mach ich den Anfang? Erdbeeren pürieren und kochen und dnan Gelierzucker wie draufsteht? Boah, ich bin heute bloooooooonnnnnnd!
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Was macht ihr alles ein?

chutney wird doch auch eingemacht, oder? - kennt da jemand ein rezept? -schmeckt so gut zu gegrilltem :)
 

RTA

Blumenfee
AW: Was macht ihr alles ein?

Schäfchen hat gesagt.:
Wie bitte, macht ihr Likör und worin?

Ach ja, ich hab heute Erdbeer-Zimt-Marmelade ans Herz gelegt bekommen. Das probier ich glatt aus.

Huhu Andrea,

gib mal "Likör" hier in die Suche ein. Da müßten schon jede Menge Rezepte von Silly und mir drin sein, u.a. auch der Rosen-und Erdbeerlikör.

Ich nehm dafür immer diese großen Gläser, in denen man Kirschen und Pflaumen kaufen kann. Die haben eine gute Größe und vor allem ist die Öffnung auch groß genug, daß man alles ordentlich hineinbekommt.
Für den fertigen Likör habe ich mir dann so einfache Glasflaschen gekauft.

LG
Regina :blume:
 
Oben