Was macht der Zahnarzt ...

M

MagicMoments

AW: Was macht der Zahnarzt ...

Oh je,

und sonst könnte Euch keiner fahren?

Hälst Du uns auf dem Laufenden?

Liebe Grüße
Sandy
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was macht der Zahnarzt ...

Wie gesagt, ich mache erstmal einen Termin und lege den so, dass mein Mann da ist und fahren kann und alles weitere werden wir dann sehen.

Klar werde ich dann berichten.

LG
Rebecca
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Was macht der Zahnarzt ...

Das ist ja interessant hier...

Ich möcht auch gern wissen, wie's weitergeht...

Zaza
 

pat_g

Familienmitglied
AW: Was macht der Zahnarzt ...

Hallo Rebecca,

wollte Euch nur für den ersten Termin beim Zahnarzt alles Gute wünschen. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Untersuchung für Euch stressfrei verläuft.

Du kannst Deiner Tochter schon einmal im Vorfeld viel über den Zahnarzt erzählen. Eventuell könnten auch Bücher weiter helfen, die den Zahnarztbesuch beschreiben. Vielleicht kannst Du Dir von jemanden so ein Buch ausleihen.

Ich denke ganz fest an Euch .

Patricia :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was macht der Zahnarzt ...

Kommt mir grad recht, das Thema... :-?
Ich hab bei Marlene auch vermeintliche Löcher in den Backenzähnen entdeckt. :(

:winke:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Was macht der Zahnarzt ...

@Krümel, lass einfach nur mal schauen und die weitere Behandlung kannst Du dann immernoch mit dem ZA besprechen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Vorbereitung gibt es ein ganz tolles Buch "Benny Bär geht zum Zahnarzt" das finde ich super klasse, vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Ansonsten kann ich Dir empfehlen einen ZA aufzusuchen, der speziell auf Kids eingestellt ist, da ist mehr Verständnis da wenn der Mund nicht gleich aufgemacht wird und auch mehr Geduld. Als Behandlungsmethoden bleibt die Örthliche Betäubung Hypnose oder Vollnarkose wenn es garnicht anders geht. Aber schau erstmal vielleicht kann man ja auch nur mit speziellen Flouridierungen weiterkommen. Ich wünsche Euch alles Gute,

LG Sandra
 
F

Familienbande72

AW: Was macht der Zahnarzt ...

hallo,

also wir haben das mit dem zahnarztbesuch immer so gemacht, das wenn einer der erwachsenen musste, die kinder mitgenommen haben. wenn ich dann auf dem stuhl war, hat die zahnärztin gefragt, na vanessa, willste auch mal schauen? na klar wollte sie, sie hat dann die spiegel und diese anderen sachen gezeigt bekommen und konnte sich mal selbst ihre zähne im spiegel besichtigen. beim nächsten mal hat sie die zähne als gebiss gezeigt, welches vanessa mal putzen sollte. beim nächsten mal dann hat sie sich von der zä in den mund schauen lassen. und das erste loch wurde dann mal mit 6,5 jahren gestopft.
jetzt geht sie regelmässig zur vorsorge und dort geht auch schon ihr kleiner bruder von anfang an mit. der war das 1. mal beim za, da war er gerade mal was über 1 jahr.

ich kann auch irgendwie nicht verstehen, warum die zähne von sehr vielen kindern so kaputt sind. ich kenne auch sehr viele persönlich. meine tochter hat sich ab dem 2. lj die zähne immer allein geputzt 2 mal am tag. immer morgens und abends.
unser sohn lässt sich seit fast 1,5 jahren nicht mehr die zähne putzen, das macht er immer selber, aber trotzdem hat er weder verfärbungen noch löcher mit seinen fast 3 jahren.
aber ich muss dazu sagen, mein mann und ich haben beide sehr gute zähne, ich habe in 2 backenzähnen eine plombe und bei einem schneidezahn ist mal ein stück abgebrochen, welches ausgebessert wurde. mein mann hat nur 3 plomben. vielleicht ist sowas erblich.
bei uns im kiga kommt auch 2 mal im jahr ein zahnarzt, ist eine tolle sache, der erklärt da den kindern alles und die können dann auch die praxis besuchen und sich gegenseitig in den mund schauen.

der zahnarzt sagt ja immer, schlechte zähne kommen von schlechten putzen, zuviele süssigkeiten. ich kann das nicht glauben, denn mein neffe hat auch sehr schlechte zähne, der bekommt so selten süssigkeiten und auch nur ungesüssten tee und mineralwasser und putzen tun die 3 mal am tag.

lg kristin
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was macht der Zahnarzt ...

Ich habe vorhin mal ein Foto von Alessia's Zähnen gemacht.

1024_3836373161616261.jpg


So richtig erkennen kann man nicht alles, aber eben so im großen und ganzen in welchem Zustand ihre vorderen Zähne sind.

LG
Rebecca
 
Oben