Was mache ich denn mit...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susa, 3. Juni 2008.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    ...unserer alten analogen Spiegelreflexkamera?
    Die hängt hier rum, Batterie ist leer und wir nutzen sie garnicht mehr. Verramschen bei Ebay möchte ich sie irgendwie auch nicht. Blöd, oder? Vor ein paar Jahren für viel Geld gekauft und jetzt ist sie nichts mehr wert, oder?
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Was mache ich denn mit...

    hast Du mal geschaut was das Internet zu ihr sagt? oder ob bei ebay noch eine gleiche zu finden ist (wg. dem Preis)

    ansonsten versuch es doch in einem Fotoladen.. wenigstens eine Info zu bekommen was sie noch Wert ist, ob sie noch gefragt ist. Ich denke es gibt viele die lieber mit Film noch arbeiten

    lg

    .
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was mache ich denn mit...

    Also wir geben unsere nicht her ... Ingo wird zur Einschulung wieder tolle Fotos mit machen, denk ich. ich liebe diese analogen Geräte, das ist noch fotografieren ;)

    Ich glaub, ein Liebhaber würde sie dir abkaufen - mach dich aber dann vorher schlau, was sie wert ist.
     
  4. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was mache ich denn mit...

    Susa, ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab bei Ebay mal geschaut, aber mehr als 20 oder 30 Euro werden nicht bei rumkommen.

    Ich habe diese Kamera geliebt und sie mir für teures Geld gekauft. Aber Fotos zu entwickeln ist einfach zu teuer. Außerdem finde ich es sehr praktisch Fotos auf dem PC zu bearbeiten, ggf. zu löschen usw.

    Wenn du also jemanden findest, der sie für halbwegs akzeptables Geld kauft, sag Bescheid :cool::bravo:

    LG
    Claudia
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Was mache ich denn mit...

    Einmotten und in 50 Jahren ans Museum?

    Nein, ernsthaft: Je besser die analoge Kamera war/ist, desto besser sind Verkaufschancen. Spitzen Reflexkameras sind heute oft noch besser als die digitalen Kameras. Aber das gilt nur für den Spitzenbereich. Der "mittlere" Bereich ist technisch schlicht überholt und gehört in die Rubrik "Plattenspieler". Nur mit dem Unterschied, dass man immer noch neue Filme und Batterien braucht. Und jemanden, der Filme gut entwickelt. Genau da setzen die Probleme an.

    Eigentlich kann man die Sache nur aufgeben...
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Was mache ich denn mit...

    ..och da würden sich hier bestimmt auch ein oder zwei für interessieren....:cool:
     
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was mache ich denn mit...

    Casi, hast du Interesse??? :hahaha:

    LG
    Claudia
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was mache ich denn mit...

    Susa, Claudia - mit dem nötigen Kleingeld würd ich ja verhandeln ... aber das hab ich grad nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...