Was kostet Euer Urlaub?

Wie teuer ist Euer Jahresurlaub?

  • 0 Euro, da wir nicht wegfahren

    Abstimmungen: 12 19,7%
  • Bis maximal 1.000 Euro

    Abstimmungen: 20 32,8%
  • Bis maximal 2.000 Euro

    Abstimmungen: 14 23,0%
  • Bis maximal 3.000 Euro

    Abstimmungen: 5 8,2%
  • Mehr als 3.000 Euro

    Abstimmungen: 10 16,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

lulu

Königin der Nacht
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Ich mache mir ja einen Spass daraus, solange wie moeglich vom vorhandenen Budget zu urlauben und kann demzufolge nur bedingt verstehen, dass man im Urlaub ja nicht auf jeden Euro schauen will. Letzten Sommer war ich mit meinen Kids fuer ein paar Tage am Atlantik zelten und wir haben komplett von Muesli und Sandwiches, Obst und rohem Gemuese gelebt, weil ich keinen Bock hatte zu kochen und keine Lust die ueberteuerten halb fastfoodmaessigen Restaurants im Feriengebiet zu zahlen :hahaha:.

Unter 1000 Dollar schaffen wir nur bei einer Woche zelten; unser letzter "richtiger" Urlaub - zwei Wochen zelten auf einen Insel im kanadischen Atlantik - lag bei etwas ueber 1000 Dollar. Generell wuerde es mir aber nichts ausmachen auch bis zu 5000 Dollar auszugeben, so ich es haette, wenn da eine richtig coole Reise bei herausspringen wuerde. Ich geniesse das Reisen sehr, es steigert meine Lebensqualitaet enorm, daher gebe ich auch gerne Geld dafuer aus - allerdings nicht mehr als ich mir leisten kann. Urlaub auf Pump haben wir noch nicht gemacht.

Lulu
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Su, ich hab meinen Kindern das Langschlaf-Gen mitgegeben, vor halb neun steht hier
keiner auf, wenn kein Wecker klingelt.

Bei Anna kann es auch schon mal halb zehn werden...
 

Su

Das Luder
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Su, ich hab meinen Kindern das Langschlaf-Gen mitgegeben, vor halb neun steht hier
keiner auf, wenn kein Wecker klingelt.

Bei Anna kann es auch schon mal halb zehn werden...

Wie funktioniert das, dann könnte ich es noch beim 3ten versuchen...

LG
Su
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Unsere "richtigen" Urlaube verbringen wir ja - zumindest in den letzten Jahren - immer bei meinem Bruder in den USA. Da wir uns da frech einnisten, würde ich mal sagen, mit Flügen in der Nebensaison, Mietwagen, mal eine Kühlschrankfüllung und Kino oder Essengehen oder so auf jeden Fall unter €2000. Für drei Personen, 3-4 Wochen übrigens. Find ich völlig in Ordnung, ich bin nur mal gespannt, wie es dann künftig in den Ferien wird :umfall:


Allerdings ist da das Budget für unsere Einkaufstouren noch nicht eingerechnet - vielleicht könnt Ihr Euch denken, wo ich angeklickt habe :nix:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Claudia, das wär in USA ja auch eine Schande, keine Schnäppchen zu machen.
Ich war selten so schön einkaufen wie letztes Jahr zwischen NY und Boston...

Su, wie ich das gemacht hab weiss ich nicht, sie können es einfach...
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Also ich hab bis 1.000,00 € angeklickt.
Denn ich bin der Meinung es zählt nur die Unterkunft und Ausflüge denn gegessen wird zu Hause auch.
Da wir immer in Fewos Urlaub machen und max. 1-2 mal essen gehen. Müsste das eigentlich hinkommen und gekocht und eingekauft wird zu hause genauso wie im Urlaub.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Kommt darauf an, was wir wollen und können, das ist nicht fix. Dieses Jahr haben wir maximal 2000 zur Verfügung, davon sind nicht ganz 1000 fix verbucht für Hotels, Autobahngebühr und Landbridge (Fährfahrten).
 
P

Paula

AW: Was kostet Euer Urlaub?

Habe "bis 0 Euro" angeklickt, da wir dieses Jahr vermutlich nicht wegfahren, generell aber bis 1000 Euro.
Wobei ich auch nur Unterkunft und Anreise einrechne, Essen nicht, da ich diese Ausgabe ja auch zu Hause habe.
 
Oben