Was kostet Euer Urlaub?

Wie teuer ist Euer Jahresurlaub?

  • 0 Euro, da wir nicht wegfahren

    Abstimmungen: 12 19,7%
  • Bis maximal 1.000 Euro

    Abstimmungen: 20 32,8%
  • Bis maximal 2.000 Euro

    Abstimmungen: 14 23,0%
  • Bis maximal 3.000 Euro

    Abstimmungen: 5 8,2%
  • Mehr als 3.000 Euro

    Abstimmungen: 10 16,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich bin ja nicht so der Urlauber *gg* und meist ist mir das zu teuer - so viel Geld für 2 Wochen wegfahren... dafür könnte man ja auch was Schönes neues fürs Zuhause kaufen und hat da viiiiel mehr was von :)

Durch eine kleine Diskussion mit meinem Mann über die Kosten eines Urlaubes möchte ich mal fragen, was Ihr so im Schnitt für Euren Familien-Jahresurlaub ausgebt?

Liebe Grüße

Alex
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Maximal 1000 Euro - mehr mag ich, ehrlich gesagt, für Urlaub nicht ausgeben. Bzw. jetzt noch nicht. Ich würde schon gerne irgendwann nochmal nach Amerika und vielleicht mal nach Hawaii und Australien, aber das ist absolute Zukunftsmusik.

Bevor ich megaviel Geld ausgebe, bleibe ich lieber hier und mache mir zu Hause ein paar schöne Tage :)

:winke:
 
N

N!cole

AW: Was kostet Euer Urlaub?

Ich habe jetzt nichts oben angeklickt.
Eigentlich dachte ich immer mehr wie 1500 Euro nicht, aber wenn ich dann im Reisebüro gefragt habe, die hat mich ja fast ausgelacht, was ich denn für den Betrag will.
Na 1 Woche mit 4 Personen, davon 2 Kinder, wegfahren.

Krass. Ne, da bleibe ich lieber zuhause.

Nun haben wir ja den Garten "platt" gemacht. Heute den Pool aufgestellt, neues Gras gesät und nun noch ein bischen bepflanzen und dann haben wir einen schönen Garten.
Von daher machen wir Terrassia :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Also ich bin da auch eher knauserig und gebe für Urlaub nur in wirklichen Ausnahmefällen wirklich viel Geld aus.

Dieses Jahr wird es aber dank Lonhverzicht selbst mit einem kleinen Urlaub nix, also müssen wir die Zeit zu Hause rumkriegen .... :nix:


:winke:

Rosi
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Bei uns ist das völlig unterschiedlich.
Vom low budget Urlaub mit Zelt am
Gardasee bis hin zur AIDA Kreuzfahrt
haben wir an Urlaub schon alles Mögliche
gemacht. Eine genaue Summe kann ich
deshalb überhaupt nicht nennen. Wir
entscheiden das eigentlich immer spontan
nach Finanzlage.
Urlaub ist uns seeeehr wichtig :jaja:
Durch den wirklich stressigen Arbeitsalltag
den wir hier in Deutschland schieben,
ist ein Urlaub wirklich jedes Jahr
mehr als nötig
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Was kostet Euer Urlaub?

wir waren letztes Jahr 2 Wochen zu 4. in Ägypten - da kamen wir nur knapp unter 3.000,- Euro weg:ochne:

Deswegen fahren wir auch maximal alle 2 Jahre in Urlaub.

Wobei es schon ne Menge Kohle ist, aber bisher hat es sich jedes Mal gelohnt.
Dass mein Mann und ich dieses Jahr spontan zu zweit wegfahren können, ist Luxus pur und auch diversen unerwarteten Ereignissen zu verdanken - umso mehr werde ich es genießen :bravo:

Was ich nie tun würde: Urlaub auf Raten zahlen. Entweder, wir schaffen es, genug Geld zusammenszusparen, oder eben nicht.
 
Oben