Was kostet Euer Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Lilienfrau, 28. Juni 2009.

?

Wie teuer ist Euer Jahresurlaub?

  1. 0 Euro, da wir nicht wegfahren

    12 Stimme(n)
    19,7%
  2. Bis maximal 1.000 Euro

    20 Stimme(n)
    32,8%
  3. Bis maximal 2.000 Euro

    14 Stimme(n)
    23,0%
  4. Bis maximal 3.000 Euro

    5 Stimme(n)
    8,2%
  5. Mehr als 3.000 Euro

    10 Stimme(n)
    16,4%
  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin ja nicht so der Urlauber *gg* und meist ist mir das zu teuer - so viel Geld für 2 Wochen wegfahren... dafür könnte man ja auch was Schönes neues fürs Zuhause kaufen und hat da viiiiel mehr was von :)

    Durch eine kleine Diskussion mit meinem Mann über die Kosten eines Urlaubes möchte ich mal fragen, was Ihr so im Schnitt für Euren Familien-Jahresurlaub ausgebt?

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Was kostet Euer Urlaub?

    Maximal 1000 Euro - mehr mag ich, ehrlich gesagt, für Urlaub nicht ausgeben. Bzw. jetzt noch nicht. Ich würde schon gerne irgendwann nochmal nach Amerika und vielleicht mal nach Hawaii und Australien, aber das ist absolute Zukunftsmusik.

    Bevor ich megaviel Geld ausgebe, bleibe ich lieber hier und mache mir zu Hause ein paar schöne Tage :)

    :winke:
     
  3. AW: Was kostet Euer Urlaub?

    Ich habe jetzt nichts oben angeklickt.
    Eigentlich dachte ich immer mehr wie 1500 Euro nicht, aber wenn ich dann im Reisebüro gefragt habe, die hat mich ja fast ausgelacht, was ich denn für den Betrag will.
    Na 1 Woche mit 4 Personen, davon 2 Kinder, wegfahren.

    Krass. Ne, da bleibe ich lieber zuhause.

    Nun haben wir ja den Garten "platt" gemacht. Heute den Pool aufgestellt, neues Gras gesät und nun noch ein bischen bepflanzen und dann haben wir einen schönen Garten.
    Von daher machen wir Terrassia :)
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was kostet Euer Urlaub?

    Also ich bin da auch eher knauserig und gebe für Urlaub nur in wirklichen Ausnahmefällen wirklich viel Geld aus.

    Dieses Jahr wird es aber dank Lonhverzicht selbst mit einem kleinen Urlaub nix, also müssen wir die Zeit zu Hause rumkriegen .... :nix:


    :winke:

    Rosi
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Was kostet Euer Urlaub?

    Bei uns ist das völlig unterschiedlich.
    Vom low budget Urlaub mit Zelt am
    Gardasee bis hin zur AIDA Kreuzfahrt
    haben wir an Urlaub schon alles Mögliche
    gemacht. Eine genaue Summe kann ich
    deshalb überhaupt nicht nennen. Wir
    entscheiden das eigentlich immer spontan
    nach Finanzlage.
    Urlaub ist uns seeeehr wichtig :jaja:
    Durch den wirklich stressigen Arbeitsalltag
    den wir hier in Deutschland schieben,
    ist ein Urlaub wirklich jedes Jahr
    mehr als nötig
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was kostet Euer Urlaub?

    wir waren letztes Jahr 2 Wochen zu 4. in Ägypten - da kamen wir nur knapp unter 3.000,- Euro weg:ochne:

    Deswegen fahren wir auch maximal alle 2 Jahre in Urlaub.

    Wobei es schon ne Menge Kohle ist, aber bisher hat es sich jedes Mal gelohnt.
    Dass mein Mann und ich dieses Jahr spontan zu zweit wegfahren können, ist Luxus pur und auch diversen unerwarteten Ereignissen zu verdanken - umso mehr werde ich es genießen :bravo:

    Was ich nie tun würde: Urlaub auf Raten zahlen. Entweder, wir schaffen es, genug Geld zusammenszusparen, oder eben nicht.
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Was kostet Euer Urlaub?

    Maximal 1000€ all inclusive geht nicht :winke:
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Was kostet Euer Urlaub?

    hier mal mit dem eingeschobenen "mehr" unterschreibe ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was kostet euer urlaub

Die Seite wird geladen...