Was Kosten Hausgeburt

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was Kosten Hausgeburt

Sagt mal, ihr alle, die eine Hausgeburt hatten... wie war das denn mit der Lautstärke bei euch ? ;-) Hat da nicht mal ein Nachbar oder so gekingelt, gefragt, ob alles in Ordnung ist? Ich würde auch eine Hausgeburt wählen, wäre ich nochmal schwanger. Aber wenn ich überleg, wie laut ich bei Adriano im GH war. Ich war wirklich SEHR laut :-D

Würd mich wirklich mal interessieren...

Ich hab da wir in ner DHH wohnen die Nachbarn nebenan vorher informiert. Ich muss dazu sagen, dass wir aber auch sehr guten Kontakt hatten.
Naja, jedenfalls hab ich 2 Stunden Presswehen im Bad versungen... mit meiner Hebi zusammen und im Nachhinein sagte unser Nachbar, dass er dachte, dass draußen eine Katze sich geprügelt hätte oder rollig wäre. Erst als er Mittags dann erfahren hat, dass Lenia geboren ist, war ihm klar, dass ich es war :cool:
Aber ansonsten haben sie ncihts gehört. Ich würds auch immer wieder machen, wenn es denn ginge und da wären mir die Nachbarn auch ziemlich egal. :heilisch:
 
L

Lillian

AW: Was Kosten Hausgeburt

Sagt mal, ihr alle, die eine Hausgeburt hatten... wie war das denn mit der Lautstärke bei euch ? ;-) Hat da nicht mal ein Nachbar oder so gekingelt, gefragt, ob alles in Ordnung ist? Ich würde auch eine Hausgeburt wählen, wäre ich nochmal schwanger. Aber wenn ich überleg, wie laut ich bei Adriano im GH war. Ich war wirklich SEHR laut :-D

Würd mich wirklich mal interessieren...

Meine Hausgeburt war abends um kurz vor 8. bei schönstem Grillwetter. Wir hatten Nachbarn zur Seite und Nachbarn oben (Mietshaus). Die Fenster waren offen und ich war LAUT :) Am nächsten Tag waren die Nachbarn ganz erstaunt, dass das Baby ja schon da ist (wir hatten nachmittags vorgewarnt), denn sie hatten NICHTS gehört.

Ein paar Jahre vorher hab ich in einem anderen Haus gewohnt, da kam im Bad über uns ein Baby zur Welt. Nachmittags und wir waren Zuhause. Die Mutter war auch erstaunt, dasswir es gar nicht mitbekommen haben. Erst, als das Baby schrie.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was Kosten Hausgeburt

Das ist echt interessant das zu lesen. Ist ja auch nicht wirklich wichtig, aber hat mich halt mal interessiert :-D

Ich weiß nämlich noch, damals im GH, die Hebamme, der es gehörte wohnte über dem Entbindungsraum. Bei der Geburt hatte aber grad ne andere Hebi Dienst, somit war die Chefin nicht da. Nachmittags kam sie dann irgendwann runter, und fragte "Na wer wird denn da so schreien" :oops: War aber net bös gemeint. Danach kam mir dann erst, was da wohl die Nachbarn so mitkriegen :hahaha:
 

bula175

Geliebte(r)
AW: Was Kosten Hausgeburt

An alle die über eine Hausgeburt nachdenken:

Meine Hebamme, heute kennengelernt, hat mir heute gesagt, dass die BKK securvita die Kosten für die Rufbereitschaft bis zu 250 € übernimmt. Ich selber würde nur 50 € dazu zahlen. Das finde ich mal richtig gut. Denn ab heute steht für mich fest, es gibt eine Hausgeburt. Diese Krankenkasse zahlt sogar für jedes Neugeborene einen Kinderbonus in Höhe von 160 €

Iris
 

Eve

's Heidi
AW: Was Kosten Hausgeburt

An alle die über eine Hausgeburt nachdenken:

Meine Hebamme, heute kennengelernt, hat mir heute gesagt, dass die BKK securvita die Kosten für die Rufbereitschaft bis zu 250 € übernimmt. Ich selber würde nur 50 € dazu zahlen. Das finde ich mal richtig gut. Denn ab heute steht für mich fest, es gibt eine Hausgeburt. Diese Krankenkasse zahlt sogar für jedes Neugeborene einen Kinderbonus in Höhe von 160 €

Iris

Jepp, :jaja: Die Krankenkasse hat mir meine Hebamme auch empfohlen und ich dumme Nuss hab jetzt erst gewechselt, bin also erst ab 1.9. Mitglied :umfall:
Ich hätte auch die 250 € für die Rufbereitschaft bekommen und meinen Yoga- und Aquaftinesskurs auch (und wohl auch die Partnergebühr für den Geburtsvorbereitungskurs) Damit bin ich dann aber leider zu spät Mitglied .... Ich war so unsicher und hab zu lange gewartet
Aber das Begrüßungsgeld von 160 € krieg ich noch :brav0: und dann halt beim nächsten Kind :zwinker:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Was Kosten Hausgeburt

und dann halt beim nächsten Kind :zwinker:

:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Hier noch eine Hausgebärerin! Da ich selber vollkommen überrascht und überrannt wurde von der Geburt, konnten wir die Nachban nicht informieren. In unserem Hauseingang wohnen sechs Parteien, im nächsten Hauseingang nochmal sechs. Insgesamt sind hier auf dem Fleckchen ziemlich viele Nachbarn - aber keiner hats mitbekommen. Ich hab auch nur eine getroffen, die die Sanis mitgekriegt hat. Daraus schließe ich, dass die Leute hier entweder blind, taub oder beides sind (arbeiten geht hier nämlich kaum einer - hier wohnen größtenteils Milliardäre oder Rentner :hahaha: ).

Ich muss allerdings sagen, dass - falls ich laut war (Männe behauptet ja das Gegenteil) - ich es zumindest nicht lange war. Die ganze Geschichte hat sich ja innerhalb von weniger als 20 Min. abgespielt.

:winke:
 

bula175

Geliebte(r)
AW: Was Kosten Hausgeburt

Jepp, :jaja: Die Krankenkasse hat mir meine Hebamme auch empfohlen und ich dumme Nuss hab jetzt erst gewechselt, bin also erst ab 1.9. Mitglied :umfall:
Ich hätte auch die 250 € für die Rufbereitschaft bekommen und meinen Yoga- und Aquaftinesskurs auch (und wohl auch die Partnergebühr für den Geburtsvorbereitungskurs) Damit bin ich dann aber leider zu spät Mitglied .... Ich war so unsicher und hab zu lange gewartet
Aber das Begrüßungsgeld von 160 € krieg ich noch :brav0: und dann halt beim nächsten Kind :zwinker:

Ich habe ja jetzt auch erst gewechselt. Meine Hebi meint es würde für die Rufbereitschaft reichen. Du schreibst sie hätten Dir die Rufbereitschaft gezahlt, tun sie es nicht? Ich bin nämlich dann auch erst ab dem 01.09. dort versichert.

Iris
 

Eve

's Heidi
AW: Was Kosten Hausgeburt

Ich habe ja jetzt auch erst gewechselt. Meine Hebi meint es würde für die Rufbereitschaft reichen. Du schreibst sie hätten Dir die Rufbereitschaft gezahlt, tun sie es nicht? Ich bin nämlich dann auch erst ab dem 01.09. dort versichert.

Iris

Leider nein. Jedenfalls laut Aussage der Securvita per Email.
Ich habe ja auch schon am 14.8. ET und die Rufbereitschaft ist ja dann ca. 3 Woche vorher fällig.

Ich staune ja dass sie mir überhaupt das Begrüßungsgeld fürs Baby zahlen, obwohl es ja schon vor der Mitgliedschaft auf die Welt kommt :brav0:
 
Oben