Was Kosten Hausgeburt

Alina

Selfie Queen
AW: Was Kosten Hausgeburt

Wie verdient deine Hebi denn ihr Geld? :hahaha:
Die hättest du aber jeder Zeit anrufen können? Na da hat sie aber mehr Hobby als Beruf oder? :umfall:


Ja ich konnte sie jeder Zeit Anrufen und sie hätten auch eine Hausgeburt gemacht. Es sind 3 ;-)

Naja ich denke durch das GH. Sie bekommen pro Geburt die im GH gemacht wird einen bestimmten Betrag...

Rufbereitschaft hab ich damals hier das erste mal gehört meine Hebi gefragt und sie sagte; Wenn wir jetzt noch Geld für die Rufbereitschaft nehmen würden, würden viele sie einfach nicht anspruch nehmen "können"... udn würden dann halt ins Kh gehen.

lg
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Was Kosten Hausgeburt

Bei uns sind es 50€ je Woche also max 250€ für die Rufbereitschaft 3 Wochen vor ET und die 2 Wochen nach ET.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Was Kosten Hausgeburt

Huhu,

die Pauschale für die Rufbereitschaft der Hebamme ist uneinheitlich, am besten suchst Du Dir zunächst eine Haushebamme, bei der die Chemie stimmt und ich bin mir sicher, dass ihr über die Kosten reden könnt :)

Hast Du - neben Deinem Mann - eine liebe Freundin oder Doula, die euch begleitet?

Alles Liebe,
Claudi
 

bula175

Geliebte(r)
AW: Was Kosten Hausgeburt

Das sind ja Kosten die sich tragen lassen.

Danke.

Das Geld investiere ich gerne, dann bin ich in meiner gewohnten Umgebung in der ich mich sehr wohl fühle

@Claudi: eigentlich ist nur mein Partner bei der Geburt dabei. Das reicht mir auch. Zuviele Leute machen mich nervous.

Iris
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Was Kosten Hausgeburt

@ Iris
Hihi, das kann ich verstehen (Jahrmarktstimmung im Kreißsaal mag keiner ;-) ) - manchmal ist es nur ganz gut, wenn noch eine unabhängige Person für die werdenden Eltern da ist und sich um deren Bedürfnisse kümmert :)

Liebe Grüße,
Claudi
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was Kosten Hausgeburt

Bei uns war z.B. bei der 2. und 3. Hausgeburt eine Freundin da, die hat sich um die Geschwister gekümmert die so zu Hause bleiben konnten und nach der Geburt ihr Geschwisterchen gleich ganz rührend begrüßt haben :Herz:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Was Kosten Hausgeburt

Ich hab keine Rufbereitschaft gezahlt :zeitung:

(aber auch nur, weil meine Hausgeburt nicht geplant war :hahaha::hahaha::hahaha: )
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was Kosten Hausgeburt

Sagt mal, ihr alle, die eine Hausgeburt hatten... wie war das denn mit der Lautstärke bei euch ? ;-) Hat da nicht mal ein Nachbar oder so gekingelt, gefragt, ob alles in Ordnung ist? Ich würde auch eine Hausgeburt wählen, wäre ich nochmal schwanger. Aber wenn ich überleg, wie laut ich bei Adriano im GH war. Ich war wirklich SEHR laut :-D

Würd mich wirklich mal interessieren...
 
Oben