Was ist eine "Bio-Kiste"?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Elulili, 31. Januar 2011.

  1. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bitte -fallt nicht über mich her und haltet mich bitte nicht für noch doofer als eh schon:heilisch:-
    aber ich hab es hier schon öfter gelesen und trau mich jetzt einfach mal zu fragen:

    Was hat es mit einer Bio - Kiste oder wie das heißt auf sich?

    Was ist das - gibt es das oder die überall?

    Nachdem ich "Becher" und "Tüten" durch euch mittlerweile auch aus völlig anderen Blickwinkeln betrachten durfte :nix: würde ich diesem Mysterium doch auch gern auf den Grund gehen:bitte:

    So - jetzt könnt ihr mich auslachen :umfall: :mrgreen:

    Liebe Grüße von Ela

    ..die über eine"Aufklärung" nat.sehr dankbar wäre :jaja:
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

    Bei uns heißt das Öko-Kiste und wird uns 1x pro Woche geliefert - sie enthält Salat und Gemüse aus einer Demeter-Gärtnerei.

    http://oekokiste-schwarzach.de/

    "Wer nicht fragt bleibt dumm" :-D
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

    :winke:

    Manche Bio- und Hofläden bieten Abos an für eine Kiste voll mit gemischtem Gemüse/Obst :) Du bekommst dann für nen wöchentlichen Fixpreis eine Kiste, die auf dich zugeschneidert ist (du kannst Obst/Gemüse ausschließen und zB die Kistengröße wählen). Wird geliefert.

    Führt dazu, dass man manchmal nicht weiß, was mit X/Y anfangen, weils zB sehr exotisch ist oder man es sonst nicht kauft. Und man isst wieder gesünder *g*

    LG
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

    Ela, bis zum Ende hab ich überhaupt nicht gelacht, nur dein letzter Satz brachte mich doch zum schmunzeln.;)
    Eine Bio-Kiste ist zum Beispiel diese hier! Hab einfach irgendeinen Link genommen.
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

    Ela, was es ist weisst Du ja nun, gibbet aber bei uns in der Region meiner Meinung nach nicht ;)
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

    Ela, was hast Du denn hier über Tüten gelernt? :hahaha: :heilisch:

    [​IMG]
     
  7. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

    Danke euch schon einmal , hört sich ja nicht schlecht an.

    Aber noch einmal dumm gefragt:

    macht man das , weil es gesund ist ?Oder bequem weil nach Hause?Oder warum nutzt ihr sagen wir mal die Bio/Öko-Kiste , anstatt Bio-Gemüse beim normalen Einkauf mitzunehmen?
    Versteht ihr wie ich das meine?
    Welche Idee steckt dahinter?



    Ich such grad wie verrückt....

    Wo kann man denn sonst hier mal fragen?

    Im Bioladen? :???:


    :oops: Öhhmmmm...jaaa...wie schreib ich das jetzt ...ach , das passt wohl eher in einen anderen Bereich im Forum:heilisch: :nix:

    Ist aber nix Schlimmes , bloß - ein gewisses Bild hat sich seit dem in meinem Kopf verfestigt .
    Becher und Tüten sind heute für mich nicht mehr die unschldigen Utensilien, welche sie mal waren :)
    An dieser Stelle einen lieben Gruß an die Minijeverschnullertreffendamen , allen voran Katja:hahaha: :knuutsch:

    Aber :zumthema:
    :mrgreen:
     
  8. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

    Klar kannst Du in den Bioladen gehen, aber dann musst Du`s halt da kaufen und mitnehmen und nimmst dann wahrscheinlich eh nur das, wo Du meinst, dass es grad in den Wochenplan passt.

    Ich denke es geht drum, dass es gesund und vielseitig ist, man abwechslungsreicher kochen lernt .... im Laden kauft man ja oft nur das vertraute....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...