Was ist eine "Bio-Kiste"?

Elulili

Miss Gänsefüßchen
Bitte -fallt nicht über mich her und haltet mich bitte nicht für noch doofer als eh schon:heilisch:-
aber ich hab es hier schon öfter gelesen und trau mich jetzt einfach mal zu fragen:

Was hat es mit einer Bio - Kiste oder wie das heißt auf sich?

Was ist das - gibt es das oder die überall?

Nachdem ich "Becher" und "Tüten" durch euch mittlerweile auch aus völlig anderen Blickwinkeln betrachten durfte :nix: würde ich diesem Mysterium doch auch gern auf den Grund gehen:bitte:

So - jetzt könnt ihr mich auslachen :umfall: :mrgreen:

Liebe Grüße von Ela

..die über eine"Aufklärung" nat.sehr dankbar wäre :jaja:
 

Jona

mit Schild
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

:winke:

Manche Bio- und Hofläden bieten Abos an für eine Kiste voll mit gemischtem Gemüse/Obst :) Du bekommst dann für nen wöchentlichen Fixpreis eine Kiste, die auf dich zugeschneidert ist (du kannst Obst/Gemüse ausschließen und zB die Kistengröße wählen). Wird geliefert.

Führt dazu, dass man manchmal nicht weiß, was mit X/Y anfangen, weils zB sehr exotisch ist oder man es sonst nicht kauft. Und man isst wieder gesünder *g*

LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

Ela, bis zum Ende hab ich überhaupt nicht gelacht, nur dein letzter Satz brachte mich doch zum schmunzeln.;)
Eine Bio-Kiste ist zum Beispiel diese hier! Hab einfach irgendeinen Link genommen.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

Ela, was es ist weisst Du ja nun, gibbet aber bei uns in der Region meiner Meinung nach nicht ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

Ela, was hast Du denn hier über Tüten gelernt? :hahaha: :heilisch:

s065.gif
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

Danke euch schon einmal , hört sich ja nicht schlecht an.

Aber noch einmal dumm gefragt:

macht man das , weil es gesund ist ?Oder bequem weil nach Hause?Oder warum nutzt ihr sagen wir mal die Bio/Öko-Kiste , anstatt Bio-Gemüse beim normalen Einkauf mitzunehmen?
Versteht ihr wie ich das meine?
Welche Idee steckt dahinter?


Ela, was es ist weisst Du ja nun, gibbet aber bei uns in der Region meiner Meinung nach nicht ;)


Ich such grad wie verrückt....

Wo kann man denn sonst hier mal fragen?

Im Bioladen? :???:


Ela, was hast Du denn hier über Tüten gelernt? :hahaha: :heilisch:

s065.gif

:oops: Öhhmmmm...jaaa...wie schreib ich das jetzt ...ach , das passt wohl eher in einen anderen Bereich im Forum:heilisch: :nix:

Ist aber nix Schlimmes , bloß - ein gewisses Bild hat sich seit dem in meinem Kopf verfestigt .
Becher und Tüten sind heute für mich nicht mehr die unschldigen Utensilien, welche sie mal waren :)
An dieser Stelle einen lieben Gruß an die Minijeverschnullertreffendamen , allen voran Katja:hahaha: :knuutsch:

Aber :zumthema:
:mrgreen:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

Ich such grad wie verrückt....

Wo kann man denn sonst hier mal fragen?

Im Bioladen? :???:

Klar kannst Du in den Bioladen gehen, aber dann musst Du`s halt da kaufen und mitnehmen und nimmst dann wahrscheinlich eh nur das, wo Du meinst, dass es grad in den Wochenplan passt.

Ich denke es geht drum, dass es gesund und vielseitig ist, man abwechslungsreicher kochen lernt .... im Laden kauft man ja oft nur das vertraute....
 
Oben