Was ist eine "Bio-Kiste"?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

also ich hab ne Biokiste aus mehreren Gründen:

es wir mir ins haus geliefert und ich kann dann auch mal kurzfristig den Lebensmittelvorrat aufstocken wenn ich z.B. krank bin und nicht einkaufen kann. Unser örtlicher Minibiomarkt hier ist auch mehr Feinkost und zum nächsten richtigen Geschäft fahre ich fast 20 km.

die Prinzessin ist soo viel Rohkost (Paprika, Tomaten, Äpfel) da kann ich es nicht verantworten sie ausschließlich konventionell damit zu verköstigen, sie sammelt ja bei den großen Mengen regelrecht die Schadstoffbelastung :( ...

ich will die Idee unterstützen und auch wenn ich nicht alles kaufen kann so möcht ich doch zumindest uns zum Teil gesünder ernähren und z.t. die Erzeuger stützen

Bio aus dem Supermarkt ist nicht Bio in Demeter-qualität. Das eine erfüllt die Mindeststandarts, was sicherlich schon besser wie nix ist aber Demeterqualität hat viel höhere Anforderungen an anbau und zulässige Stoffe usw. Trotzdem ist es so, dass ich auch hier mische. Aber da es im Supermarkt meist auch nur Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Orangen gibt ist mir die Auswahl zu gering.

bei unserem Anbieter gibt es Wochen- und Monatsangebote die dann auch nicht viel teuerer sind wie die konventionelle oder Bio-supermarktware und dann nehm ich lieber diese.

manches schmeckt in bioqualität einfach besser. karotten z.B. würd ich nicht mehr anders mögen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

Meine Kiste ist der einzige Luxus den ich mir immer leiste.
Das Gemüse ist frisch und sehr lecker und so habe ich es immer im Haus und muss nicht unbedingt einkaufen gehen, da ich Nudeln, Reis etc. immer da habe..
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

Ich hab die Biokiste weil es hier in den Läden einfach nicht so viel Auswahl an Bio-Gemüse und Obst gibt.

Und ja, ich mach es, weil es einfach gesünder ist. Wenn man mal überlegt, was allein ein Apfel schon an Pestiziden abkriegt :ochne:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

Na , da hab ich doch wieder etwas dazu gelernt , und es wäre für uns eig.genau das Richtige!

Ist tatsächlich eine tolle Idee , und ich würde auch gern die entsprechenden Landwirte hier unterstützen - nur gibt es hier anscheinend nicht viele :???:

Nur - wie Nike schon schrieb - ich finde hier leider nichts.

Versteh ich überhaupt nicht , Wilhelmshaven ist ja quasi hier direkt um die Ecke , und gar nicht sooo klein...

In Norden wäre der Nächste Laden , der überhaupt nach diesem Konzept liefert , und der liefert nur im 40km Umkreis Obst und Gemüse...

Ich werde mal auf dem Markt und in meinem Bio - Laden fragen.

Vielleicht gibt es das hier ja auch , bloß ohne Online Präsenz.
Bin gespannt....
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

Na , da hab ich doch wieder etwas dazu gelernt , und es wäre für uns eig.genau das Richtige!

Ist tatsächlich eine tolle Idee , und ich würde auch gern die entsprechenden Landwirte hier unterstützen - nur gibt es hier anscheinend nicht viele :???:

Nur - wie Nike schon schrieb - ich finde hier leider nichts.

Versteh ich überhaupt nicht , Wilhelmshaven ist ja quasi hier direkt um die Ecke , und gar nicht sooo klein...

In Norden wäre der Nächste Laden , der überhaupt nach diesem Konzept liefert , und der liefert nur im 40km Umkreis Obst und Gemüse...

Ich werde mal auf dem Markt und in meinem Bio - Laden fragen.

Vielleicht gibt es das hier ja auch , bloß ohne Online Präsenz.
Bin gespannt....

Guck mal, ist da nix bei bei Euch?
http://www.oekokiste.de/
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

Guck mal, ist da nix bei bei Euch?
http://www.oekokiste.de/

Nee leider nicht ...*schnüff*
Ist zu weit , Bremen ist ne Ecke weit weg...und da wäre der nächste Anbieter.

Hatte ich auch schon gefunden, aber DANKE:jaja: für Deine Bemühungen:bussi:

Ich wohne bei Wilhelmshaven , in einem winzigen Dorf neben dem Ort , wo das herbe Bier gemacht wird :zwinker: ....und wie gesagt:
Der nächste , den ich bis jetzt fand war in Norden...
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Was ist eine "Bio-Kiste"?

Die für mich in-Frage-kommenden haben kein Obst und Gemüse :heul:
Waah , das ist voll doof...

Aber ich :knuutsch: Dich mal für Deine Hilfe!!!
Danke!!!

Ich frag nachher mal im Hofladen in Hooksiel....vielleicht kann man dort ja etwas in die Richtung anregen (vielleicht hat sich sowas "Neumodernes:mrgreen: " noch nicht bis in unser plattes Land herumgesprochen:umfall::hahaha:)
 
Oben