Was ist DAS???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Corinna, 17. April 2006.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke: Hallo zusammen!

    Sebi hat seit zwei Tagen so was Ähnliches wie Ausschlag am Ohr, mir ist es erst eben aufgefallen, Elli sagt, er hatte das schon vorgestern... :verdutz:

    Er sagt, es juckt manchmal, ansonsten hat er nix, nur an beiden Ohren, die sehen so aus wie das untere Bild! :verdutz: Nix in der Richtung am Rest des Körpers...

    Weiß jemand was das ist und wie es behandelt werden sollte, sofern eine Behandlung vonnöten ist??

    :???:
     
    #1 Corinna, 17. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  2. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Was ist DAS???

    Komisch, sind da auch Bläschen oder so?
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was ist DAS???

    Sieht aus wie kleine Stiche,oder?:???:

    Lg,
    Michaela
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist DAS???

    Mmmmmhhhhhh, an den Händen hätte ich gesagt Brennesseln. Aber jetzt und am Ohr?????

    Grüßle
    Annette
     
  5. AW: Was ist DAS???

    Sonnenallergie?

    Klar, wäre schon witzig, sich das ausgerecht in IRLAND zu holen ;-), aber mein Mann hat eine Sonnenallergie und siegt auch häufig so aus. Allerdings eher an Knien und Händen, aber er hatte es auch schon an den Ohren.
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was ist DAS???

    :???: Tim hat das auch seit Wochen - aber am ganzen Körper.

    5 Ärzte haben in der Zwischenzeit draufgeguckt und sagen alle das Gleiche: Urticaria - Nesselausschlag.

    Ursache unbekannt.

    Man könnte es höchstens mit Cortison behandeln, was wir nicht möchten.

    Bei Tim kommt und geht es - wir haben jetzt erst Mal die Wellensittiche ein Stockwerk tiefer verfrachtet - bis jetzt keine Besserung.

    Aber dass das nur an den Ohren auftritt? :???:

    Bin mal gespannt, was es letztendlich ist.

    Liebe Grüße
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was ist DAS???

    Hallo Corinna,

    Tim hat sowas auch gelegentlich. Wir tippen ebenfalls auf Sonnenallergie und wollen dies beim nächsten Auftreten von einem Hautarzt abklären lassen.

    Lieben Gruß nach Irland
    Kathi
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist DAS???

    Sieht aus wie Nesselausschlag - falls es das sein sollte hilft ganz gut Fenistil-Salbe / Tropfen.

    Den Tipp bekam ich mal von Florence.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...