Was ist das??? @Anke??

Corinna

Forenomi
AW: Was ist das??? @Anke??

Ansonsten würd ich eher auf einen "Sebi-Bimsstein" bzw. "Hornhautentferner" plädieren :hahaha:

:bussi: Danke, dann werde ich ihm einen separaten holen, aber nun wird erst mal "gepinselt"!!!

Müssen da im Anschluß eigentlich Pflaster drauf oder so??
:oops: Ich mein: Bisher isser ja auch immer barfuß in die Socken... :oops:

Ist nur so doof, da was drauf zu kleben, weil es mehrere Stellen hat!

:bussi:
(DAS hätten wir mal wissen sollen, als DU HIER warst!!! Dann hättest du mich gleich mal ans Händchen nehmen und mir alles zeigen können.... :hahaha: )
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was ist das??? @Anke??

Also nachdem einpinseln muß er halt nur ein bißchen warten bis es angetrocknet ist. Da muß kein Pflaster drauf.

Wenn du es wegmachst blutet es möglicherweise, dann solltest du Pflaster drauftun, ansonsten auch nicht.

Ja, hättste mir das gezeigt, dann hätt ich gleich schalten und walten können :hahaha:

:winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das??? @Anke??

hallo

ich kämpfe im moment ja auch mit zwei dornwarzen an einem fuß. ich hab mir aus der apotheke clabin plus geholt. das geht bis jetzt ganz gut.

ich bin auch froh, wenn ich die dinger endlich los bin!

gute besserung wünsch ich deinem sebi!

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was ist das??? @Anke??

Was ist denn mit diesem neuen Zeugs, vom dem die immer Werbung machen, dieses Wartner, was einmalig angewendet wird und vereist. Geht das bei den Dingern nicht? Guckt mal, das ist der erste Link den google "ausschmeisst" - ich frag jetzt auch vor allem unsere Fachleutchen, also Anke und auch Conny. Es kommt mir nämlich komisch vor, dass man es angeblich mit nur einmal anwenden wegbekommt, also die Warze nach 10 Tagen abfällt. :???: Klingt ja fast wie ein Wundermittel....

Wie ansteckend sind die denn, wenn Sebi mal angenommen barfuss über Teppich oder Laminat läuft, also wenn die Dinger nicht offen sind, sondern einfach nur da? Wenn ja, dann bekommt er hier Sockentragepflicht. :)

:winke:
Claudia
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was ist das??? @Anke??

:winke:
Mit Wartner hab ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, unsere Patienten waren damit (bevor sie zu uns kamen *flöt*) nicht erfolgreich. Zumindest nicht so wie angepriesen.
Vereisen an sich ist nicht verkehrt, das machen wir nach dem abschaben auch. Allerdings 1x wöchentlich und nicht nur einmalig.

Wenn das Ding nach 1x Wartner abfallen soll, mußt du es wohl ziemlich lange draufpressen und ich schwörs euch, dass tut dann weh wie Hölle!
Sind ein paar Sekunden Stickstoff bei uns schon schmerzhaft!

Inwieweit Sebi "ansteckend" ist, läßt sich wohl pauschal nicht sagen, aber ich würd Socken empfehlen bzw. dann immer ein Pflaster drauf.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Was ist das??? @Anke??

:winke:

Zumindest "tut" sich schon was, die Hubbel scheinen sich zu "glaetten"....

:???:

Ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten!

:bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das??? @Anke??

Corinna, wenn es sich schon glättet, ist es gut - weitermachen...
Wartner vergiß lieber, das hilft allenfalls bei noch ganz winzigen Warzen, bei welchem in dem Ausmaß wie auf Deinem Bild kannst Du damit nichts ausrichten.
Und ja, Warzen sind ansteckend. Auf Teppich- oder trockenen glatten Böden ist das weniger das Problem, eher im Feuchtbereich, wie Wanne und Dusche. Die sollte er nach der Nutzung nochmal gründlich ausspülen. Ansonsten aufpassen, daß die Krümel der Hornhaut, die man von der Warze abträgt, sich nicht überall verbreiten, die sind dann schon gut ansteckend.
Liebe Grüße, Anke
 

Corinna

Forenomi
AW: Was ist das??? @Anke??

Corinna, wenn es sich schon glättet, ist es gut - weitermachen...

Mach ich!

Gestern war "meine Apothekerin" hier und hat sich das auch nochmal angeschaut.
Das Mittel fand sie perfekt, allerdings hat sie angemerkt, daß es sein kann, daß wir mit dem "Pinseln" nicht weit kommen und letzten Endes doch beim Doc enden, um es ausschlen zu lassen.... :entsetzt:

Wie lange meinst du, sollte ich es "so" versuchen??

:bussi:
 
Oben