Was ist das??? @Anke??

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das??? @Anke??

Ja, Corinna, das sind Warzen. Warzentinktur, regelmäßige Fußbäder (möglichst warm) und abschleifen mit so einem Hornhautschwamm (Bimsstein), das könnte helfen.
Liebe Grüße, Anke
 

Corinna

Forenomi
AW: Was ist das??? @Anke??

Ja, Corinna, das sind Warzen. Warzentinktur, regelmäßige Fußbäder (möglichst warm) und abschleifen mit so einem Hornhautschwamm (Bimsstein), das könnte helfen.
Liebe Grüße, Anke

:umfall:

Danke ihr Lieben!!!

Was für eine Tinktur hol ich denn dann am Gescheitesten??

Ich frag mal hier in der Apo nach, Sebi wird erleichtert sein, daß es nix "Ernsteres" ist...
Der arme Bengel dachte schon, ihm könne der Fuß abfallen... :nix: :hahaha:

:knuutsch: Ihr seid die Besten!!! :prima:

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was ist das??? @Anke??

Das ist eindeutig ne Verruca vulgares !!! Also ne Dornwarze. Mittelchen kaufen (Duofilm oder ähnliches) und 2x täglich drauf pinseln. Einmal wöchentlich dann die weiche Haut entfernen (wir machen das in der Praxis mit Skalpellklingen), an diesem Tag mit dem Mittel aussetzen.

Übrigens: die sind ansteckend (die Haut die sich ablöst)! (ist ein Virus)

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was ist das??? @Anke??

Naja, du mußt halt beim "abschaben" gucken, dass die abgeschabte Haut nicht rumfliegt, sondern halt ein Tuch drunter und gleich wegwerfen.
Am besten wären halt auch noch Handschuhe für dich!

"Holen" tut man sich die Warzen übrigens überall wo viele Menschen barfuß laufen :nix: (Schule, Sauna, Solarium, Schwimmbad etc.) und man selbst eben auch barfuß läuft.

Ich weiß nicht wie die "Iren" Warzen behandeln! Wir machen die nach Wunsch auch komplett raus (mit nem Kürettier-Löffel und örtlicher Betäubung), dann ist gleich Ruhe. Allerdings kann er da halt anfangs nicht so gut laufen (wird nicht vernäht). Ansonsten kann es schon dauern, bis die weg ist.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Was ist das??? @Anke??

Danke schön, für die ausführliche Antwort!

Handschuhe für mich beim "Abschaben" sind kein Problem, ich hab auch so´n Teil zum Hornhaut weg machen... Wenn ich das dann im Anschluß in eine antiseptische Lösung tauche, müßte es doch "gut" sein, oder??

Das Zeug, was der Apotheker mir nun mitgegeben hat heißt Glutarol und enthält (wie soll es auch anders sein??) Glutaraldehyde ...

Laut Apotheker sollte in ein bis zwei Wochen eine deutliche Besserung eingetreten sein, sonst müsse ich damit zum Doc... :-?

Drückt die Däumchen, daß er da drumrum kommt..... *schwitz*

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was ist das??? @Anke??

Wenn die antiseptische Lösung "viruzid" ist, ja, Corinna! Ansonsten würd ich eher auf einen "Sebi-Bimsstein" bzw. "Hornhautentferner" plädieren :hahaha:

Das Mittel scheint mir schon richtig (zumindest laut Netdoctor.uk *gg*), wichtig ist halt, dass du nur DIE Stelle betupfst und nicht zu großzügig aussenrum.

Ansonsten drück ich die Daumen, dass es so weggeht.

:bussi:
 
Oben