Was ist daran Bitteschön so Schwer ????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Italia, 17. September 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich ärgere mich masslos :-?

    War Heute wieder Arbeiten und es wird immer schlimmer..kein Mensch sagt mehr Guten Tag !!! Geschweige den DANKE :heul:

    Was ist daran so schwer ???

    Es sind doch nur ein paar Buchstaben :-(

    Das macht echt kein Spaß mehr... zu 80% macht das keiner mehr..man ist schon erstaunt wenn mal jemand *Guten Tag * sagt..das kann doch net sein :umfall:

    Wieso lääst die Freundlichkeit so nach -..verstehe ich echt nicht...

    frustrierte Grüße
    Be@
     
  2. Nanieis78

    Nanieis78 Die Fototexterin

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist daran Bitteschön so Schwer ????

    Hallo Bea!
    Ja leider ist das mancmal so, aber die Gesellschaft sollte echt mal wieder diesen Anstand lernen...meiner Tochter ( fast 2 1/2) gelingt das BITTE und DANKE ganz gut, aber ich glaube das funktioniert auch nur in der Gesellschaft wenn man das von den Erwachsenen (zb Eltern und Großeltern)in die WIEGE gelegt bekommt...
    lg Nadja
     
  3. Nanieis78

    Nanieis78 Die Fototexterin

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist daran Bitteschön so Schwer ????

    ..und nicht zu vergessen, das man es auch bei behält...lg Nadja
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist daran Bitteschön so Schwer ????

    :winke: Hallo Bea :winke: ,

    ich verstehe, dass du dich drüber ärgerst.
    Also ich wohn am Land und bei uns grüßt eigentlich noch so gut wie jeder (außer ein paar pubertierende Jugendliche vielleicht).
    Sogar wenn dich als Fußgänger ein Radfahrer überholt grüßen die Leute, ich find das auch total schön und hoffe, es bleibt noch lange so.
    Ich versuche meinen Kindern auf jeden Fall auch die einfachsten Grundregeln von höflichem Verhalten beizubringen. Bitte, danke und guten Tag gehört für mich einfach dazu.

    Übrigens hab ich mir grad gedacht: Wie wärs wenn du mal ganz höflich "bitte gern geschehen" sagst wenn dein Gegenüber schweigt, ich wäre arg auf die Reaktion gespannt :hahaha: .

    LG
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Was ist daran Bitteschön so Schwer ????

    Mir fällt das auch immer wieder auf.
    Ich bekam Höfflichkeit von meinen Eltern schon mit auf den Weg (ist ja leider nicht immer so).
    Zudem arbeite ich seit meinem 15.Lebensjahr mit engem Kundenkontakt wodurch es mir inzwischen wirklich ins Blut übergegangen ist z.B. der Kassiererin bei Aldi an der Kasse wahlweise nen schönenTag,schönen Feierabend oder schönes WE zu wünschen.
    Ich weiß von mir selber das es einfach immer gut tat auch von Kunden mal ein freundliches Wort zu bekommen.

    Bei den Eisträumen die sich da in deinem Avatar tummeln würde ich glaube ich nicht nur Danke sagen sondern dich anbeten :)
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Was ist daran Bitteschön so Schwer ????

    Hi Bea,

    ich kann Dich gut verstehen. Danke und bitte, genauso wie Guten Tag oder Hallo gehört zum normalen Umgang miteinander.

    Im Gegenzug ärgere ich mich auch, wenn ich in ein Geschäft komme und "ignoriert" werde.

    Was auch nachgelassen hat, ist das Danken im Auto, wenn man jemanden vorläßt. Da finde ich es auch ganz normal, daß man sich bedankt. Das machen mittlerweile die wenigsten.

    Liebe Grüße und nicht ärgern - nur wundern.
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist daran Bitteschön so Schwer ????


    Ja das finde ich auch..ich meine wir sehen das ja tag täglich ..wenn die Eltern das nicht machen,wieso sollten das dann die kinder tun :???:

    Schade.. also ich bringe das mein Kindern bei ..und es zeigt wirkung ..weil darauf wird man angesprochen..

    Aber mal ganz erlich die *alten* also die Ältere Generation sind mit die Schlimmsten obwohl bei denen das doch immer dazu gehörte..die lassen richtig nach... ich möchte noch ergänzen ..hier bei uns ..wie es woanders ist weiß ich nicht..aber hier macht sich das richtig bemerkbar..
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist daran Bitteschön so Schwer ????


    Es wäre schön wenn du mal kommen würdest soweit hast du es ja nicht :nix:

    Leider wird man eher angepöbelt ..wenn mal die ~bestimmte Eissorte~ nicht da ist :bruddel:

    Aber es kann halt nicht immer alles da sein..ja da werden die richtig Böse und auch unverschämt...

    Aber egal....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...