was für fotoapparate habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden und......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 9. November 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    ....... worauf habt ihr beim kauf geachtet ??

    unser fotoapparat ist ja leider (oder gott sei dank :cool:, ich konnte ihn nämlich nie leiden....) seit unsrer kanufahrt mit "untergang" etwas..... äh..... feucht :hahaha: und mag keine fotos mehr machen. er blitzt nur noch unkontrolliert in der gegend rum....

    nun sind wir auf der suche nach einem neuen foto und irgendwie finden wir nicht den richtigen.
    mein mann hat diverse technischen wünsche bzgl brennweite u.ä. dingen, die ich nicht verstehe. auf die gehe ich jetzt mal nicht ein.... :cool:
    meine wünsche sind, daß der apparat sich leicht bedienen läßt.
    da zu 90% ICH fotografiere, möchte ich, daß das menü einfach zu verstehen ist und ich mich nicht erst 10mal durch alle menüpunkte durchklicken muss, um von einer tag- zu einer nachtaufnahme zu gelangen.
    ich möchte, daß die kamera gut in der hand liegt und man sich nicht den arm verrenkt, um einhändig ein bild zu machen.
    die kamera sollte klein sein, damit sie auch gut in die jackentasche passt.

    tja, soweit meine wünsche..... :bravo:

    was habt ihr denn so für fotoapparate und könnt ihr evtl einen empfehlen ???
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: was für fotoapparate habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden und......

    Wir.. also eigentlich Uwe :zwinker:.. haben eine Canon PowerShot SX200 IS. Ich benutze die sehr gern, weil ganz viele Einstellungen automatisch gemacht werden, z.B. von Porträt auf Sonnenuntergang auf Landschaftsbild. Selbst mit Digitalzoom kann man gut fotografieren, ohne einen Krampf in die Hand zu bekommen, nur damit das Bild nicht verwackelt aussieht.
     
  4. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: was für fotoapparate habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden und......

    so eine ähnliche hatten wir auch schon in der hand, was uns allerdings gestört hat, war dieser aufklappbare blitz.
    ich fand den ziemlich unpraktisch.
    stört der nicht ????
    kommt der überhaupt automatisch raus, wenn man blitzlicht braucht oder muß man den manuell zuschalten ?
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: was für fotoapparate habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden und......

    Das Blitzlicht geht immer auf und blitzt dann automatisch. Wir haben ihn anfangs einfach zugehalten, wenn wir keinen Blitz wollten, um die Kleine nicht zu blenden bzw. erschrecken. Das hat der Kamera nichts ausgemacht. Ansonsten kann man den Blitz auch einfach übers Menü abschalten. Das hab sogar ich ohne Bedienungsanleitung geschafft :hahaha:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: was für fotoapparate habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden und......

    ich häng mich hier mal mit dran. Ich bin auch noch auf der Suche.
    Mir ist neben der Einfachheit auch noch ein guter Zoom wichtig!
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: was für fotoapparate habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden und......

    Also wenn dein Mann bestimmte Wünsche hat, was Brennweite und Lichtempfindlichkeit etc angeht, dann bezweifele ich fast, daß du eine diesen Wünschen genügende Kamera einfach in die Hosentasche stecken kannst. Und ob das Menü, welches für mich klar und übersichtlich ist, das auch für dich ist... das hängt halt vom Menschen ab.

    Ich besitze eine Fuji Finepix S6 und bin trotz des Alters sehr damit zufrieden, weil sie einen großen Makrobereich hat. Man kommt unglaublich nahe dran.

    Salat
     
  8. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: was für fotoapparate habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden und......

    jackentasche !!!!! nicht hosentasche !!!!
    und das ging mit unsrem "klumpen" bisher nicht so einfach.
    daher bin ich ja auch ganz froh, daß sie endlich hinüber ist ;-)

    klar, der eine begreift schneller was als der andre.
    aber man kann sich ja unterschiedliche meinungen einholen.
    entscheiden muß ich dann letztendlich eh selber, wenn ich die kamera dann in der hand halte.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...