was für fotoapparate habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden und......

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: was für fotoapparate habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden und......


Diese haben wir für den alltäglichen Gebrauch . Die schlepp ich überall mit hin ( sie ist immer in meiner Tasche ). Nicht das mir mal Robbie Williams übern weg läuft und ich keine Kamera dabei hab :umfall::hahaha: .
Sie macht sehr gute Bilder . Ist sehr handlich und leicht zu bedienen :jaja:

Mein Goldstück ist eine Canon 1100D (Spiegelreflex) die würd ich nienienie wieder hergeben allein im Urlaub ( 2 Wochen ) hab ich über 800 :piebts: Bilder gemacht .
Aber die kann man nicht so überall hinnehmen , wie eine kl. Kamera .
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: was für fotoapparate habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden und......

Silvia, ich fürchte, bei den Wünschen Deines Mann und Deinen Wünschen wird nur übrig bleiben, zwei Kameras zu kaufen. Natürlich kannst Du mit Deinem Mann mal sprechen, was er genau haben möchte und dann könnt Ihr mal sehen, ob das alles auch mit einer Kompaktkamera geht. Ich merke aber gerade, daß mit ein bißchen erweitertem Foto-Wissen die Bedürfnisse steigen und auch eine gute Kompaktkamera nicht mit der Spiegelreflex mithalten kann. Gerade diese Automatik-Programme sind für den Laien zwar toll, weil die Kamera viel selbst einstellt - aber dabei macht die Kamera Kompromisse, die man mit der manuellen Einstellung meist nicht machen muß. Zu Gunsten der Bildqualität.

Mein Tipp deswegen: Red und schau mit Deinem Mann mal, was seine Vorstellungen sind und ob Ihr was findet, was Euch beiden genügt. Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es gerade bei Fotokameras nicht unbedingt...
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: was für fotoapparate habt ihr, wie seid ihr damit zufrieden und......

Ich hab eine Panasonic Lumix TZ 4.

Habe jahrelang mit Spiegelreflex geknipst, aber das war eine analoge. Und ich habe mir dann später eine digitale geholt und irgendwann wurde es immer weniger mit der Spiegelreflex. Dabei hat sie sooo tollt Fotos gemacht. Aber ein Grund, warum ich was kleines kompaktes wollte, war eben das rumgeschleppe! Die ist ja doch schwer und das ganze Zubehör usw.....

Jedenfalls bin ich soweit zufrieden mit der Lumix, sie hat einen ordentlichen Zoom, viele Einstellungen und passt immer überall hin!

Aber auch da stößt sie manchmal an ihre Grenzen.....manche Fotos sind zu pixelig.......

Aber sonst bin ich zufrieden mit ihr! man kann tolle Nahaufnahmen machen, oder Fotos mit verschwommen Hintergrund, tolle Portraits.
Trotzdem weiss ich, dass sie sicher nicht meine letze ist.
 
Oben