was esst ihr zu rindsrouladen ??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 14. Dezember 2010.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    huhu ihr,

    ich möchte am 1.feiertag rindsrouladen kochen.
    normalerweise mach ich dazu immer spätzle (mir send halt aus´m schwobaländle... :hahaha:) und rotkraut (auch blaukraut oder rotkohl genannt.....:rolleyes:)

    blöderweise macht meine schwiegermutter am 2.feiertag gänseschenkel eben mit spätzle und rotkraut. das heißt, ich mach nicht am 1.feiertag dieselben beilagen.

    mir würden alternativ noch semmelknödel einfallen (sind ja eigentlich auch sehr lecker) aber welches gemüse passt da noch dazu ????????????
    meine schwiegermutter plädiert für rosenkohl.
    aber erstens find ich den ziemlich bäh und zweitens find ich, daß das geschmacklich gar nicht zu rindsrouladen passt.
    meine mutter meint wirsing (genauso blöd, oder ????)

    was meint ihr ??
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

    Also selbst hab ich noch nie welche gemacht, aber an Weihnachten immer wo anders gegessen. Und da gabs dann neben den Rouladen auch noch Hase und Eisbein. Also war es etwas mehr, was es an Beilagen gab, aber für mich hat immer alles zu den Rouladen gepasst (aber ich bin da eh weng komisch :-D )t
    Das war dann immer normale Klöße und grüne Klöße :sabber: Blautkraut, Sauerkraut, ich glaub noch Kartoffeln. Und irgendwas war noch, aber mir fällts grad net ein.
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

    Ich finde das Brokkoli gut passt :jaja Oder TK Erbsen und Möhren.
    Oder eben noch mal Rotkohl. Davon kann man an Weihnachten doch nicht genug bekommen:cool:
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

    Und wenn Du einfach Klöße dazumachst und kein Kraut sondern nen Salat?
    Ansonsten find ich zweimal Blaukraut net schlimm, für mich gehört das zu Weihnachten ;-)
     
  5. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

    stimmt.....
    in blaukraut könnt ich mich auch reinlegen.....
    :cool:

    muß mal den "familienbeirat" befragen
    :hahaha:
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

    Wir essen oft Blumenkohn (und weisse Sauce!) zu Rouladen (mit dunkler Sauce!) :-D :cool:

    Und Kloesse statt Spaetzle ist doch eine leckere Alternative! :jaja:

    Ansonsten: ICH koenne auch drei Tage hintereinander Spaetzle und Rotkohl essen.... :heilisch:


    :winke:
     
  7. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

    Ich mach dazu immer Knödel und als Gemüse Brechbohnen mit Zwiebel, Speck und Pilzen.
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

    Du kannst ja schauen, was es an dem einen Tag für eines gibt, und dann ein dementsprechend anderes machen (Preiselbeer, Apfel usw...) :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Was esse ich zu Rouladen

Die Seite wird geladen...