Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

:winke: Da meine beiden ja Frühaufsteher sind, trinken sie so um 6 Uhr oder 6.30 Uhr Kaba oder Milch. Um ca. 8 Uhr frühstücken wir dann richtig.

Fabian frühstückt vor dem Kindergarten meist eine Handvoll Cornflakes mit etwas Milch oder ein halbes Toast mit Nutella. Im Kindergarten zum 2. Frühstück isst er dann Obst und Brot mit Wurst oder Käse.

Da er lange Zeit nie frühstücken wollte, bin ich froh dass es sich jetzt so eingependelt hat.

Amelie ist ein Allesesser, sie könnte auch saure Gurken und Wurstbrot zum Frühstück essen.
Allerdings frühstückt sie meist das was Fabian auch isst.
Was sie auch gern isst sind Haferflocken mit (kalter) Milch und Banane reingeschnibbelt. Fabian hingegen kann ich damit jagen. :rolleyes:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

:winke:

Laura *muss* süß frühstücken. Das hat sie von ihrem Papa :) Der könnte morgens auch kein Salamibrot essen.

Also gibt es für Laura morgens ein Brot mit Nutella, Honig oder Marmelade oder Flakes mit Milch. In die Schule bekommt sie dann in der Regel ein Butterbrot (sie isst Belag NIE auf dem Brot, wenn überhaupt dann nur daneben) und Obst und/oder Gemüse. An langen Tagen gibts auch noch mal einen Joghurt extra für die 2. Pause.

Liebe Grüße
Angela
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Nudeln gehen ja noch....

Lukas hat bei meiner Grossmutter einmal Bratkartoffeln gefrühstückt... :wuerg:

Zaza

is doch lecker, Rührei oder SPiegelei dazu, ein paar Würstchen und/oder Speck, dazu 1l Cola und Kaffee und als "Nachtisch" Panecakes mit Sirup :bravo::bravo:

leckerlecker und den Rest des Tages brachst auch nix mehr

Muß ich nicht immer haben, aber so ab und an :heilisch:
 
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Müsli / Cornflakes (unterschiedliche Sorten)
Toast / Brot mit Wurst oder Käse oder Gurke oder Nutella oder Marmelade
manchmal auch nur ne Tasse Kakao / Milch
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Meist mag Louisa Brot mit Süßem oder auch mal Wurst oder Käse. Für die Schule nimmt sie dann aber überwiegend nur noch Rohkost oder Obst mit.

:winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Nudeln sind doch lecker :)

Kurz angebraten und´n Ei drüber oder Lachs rein und der Tag kann beginnen ;-)
 
S

Sweenie

AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Mehrkornbrot/Vollkorntoast mit Marmelade, oder Haferflocken mit Kakao.

Cornflakes gibts am Schulmorgen nicht. Da würden sie 5 Schüsseln essen und sind immer noch nicht satt. Viel zu zeitaufwändig und ja auch nicht so pralle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben