was erwartet ihr von eurer putzfrau?

S

schwarze Gedanken

AW: was erwartet ihr von eurer putzfrau?

3 Stunden bei der Fläche ist wirklich arg wenig.

Lass sie das machen, was du am meisten brauchen kannst. Wenn es die Bäder sind, dann eben die Bäder. Oder Küche, oder abstauben uund Böden machen.

Machen kann sie alles ;-)

LG BEA
 
J

Jea

AW: was erwartet ihr von eurer putzfrau?

Huhu,

also unsere Reinigungsfrau kommt 2xdie Woche, einmal 3 und einmal 2 Stunden(unser Haus ist 180qm).

Montags macht sie beide Bäder,Gäste-WC die Küche und das obere Stockwerk saugen und staubwischen. donnerstags macht sie nochmal die Küche, wischt das untere Bad+Gäste-WC über und reinigt das unetre Stockwerk , also saugen, wiwschen, staubwischen. Alle paar Wochen ist dann noch Fensterputzen dran.

wir zahlen 6.-Euro die Stunde und Rosa hat so nen 400.-Euro-Mini-Job-Vertrag mit anmeldung beid er Bundesknappschaft und pipapo.

Die restlichen Tage mache ich das Übliche, also tägliches Aufräumen und durchsaugen und wenn halt mal was arg schmutzig ist, dann wische ich schnell über.

am anfang kam ich mir auch total doof vor, das Jemand bei mir putzt, aber mittlerweile ist das echt sehr angenehm und eine Riesenhilfe und Entlastung.

Mit Rosa versteht sich die ganze Familie supergut. Sie darf sich soviel Kaffee machen wie sie will, bekommt Geburtstags-und Weihnachtsgeschenke und gern klönen wir auch mal ne runde oder wenn ich morgens spät dran bin mit Frühstück, dann frühstücken wir zusammen.

Lg,
Jea
 
S

schwarze Gedanken

AW: was erwartet ihr von eurer putzfrau?

Jetzt interessiert mich ja wirklich mal, was die anderen so zahlen.
Für 6 Euro würde man hier neimanden bekommen.Finde ich arg wenig.
8,50 bis 10 Euro ist hier Standart.
Vielleicht liegts von Region zu Region unterschiedlich?

LG BEa
 
J

Jea

AW: was erwartet ihr von eurer putzfrau?

Also ich dachte zuerst auch, dass 6.-Euro wenig ist, aber immerhin sind das 12.-DM.

Die Reinigungskräfte bei uns in der Firma bekommen auch 6.-/Std..

Also 10.-Euro fände ich definitiv zu viel. So einen Stundenlohn hat man ja in manchen kaufmännischen Berufen nicht. Nicht das ich eine Sekretärin höher bewerten würde, als eine Reinigungskraft, aber einen 2-5 Wochenstundenjob genauso zu bezahlen, wie einen Full-time-Job mit Verantwortung, etc, finde ich unangebracht.


Der tarifliche Mindestlohn für ungelernte Hilfskräfte in der Gastronomie liegt übrigens bei 6,14.-€.

Und wenn ich bedenke, dass Rosa Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bekommt, bezahlten Urlaub und ja gesetzlich versichert ist über die bundesknappschaft (die Beiträge tragen wir), dann finde ich 6.-Euro absolut ok.

Achja, Rosa bekommt noch 20.-Euro im Monat auf die Hand als Fahrtkostenzuschlag.

Also mehr als maximal 7.-Euro würde ich nie die Stunde zahlen.

Lg,
Jea
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: was erwartet ihr von eurer putzfrau?

Bei uns liegen die Reinigungskräfte ( sind alle ungelernt :) ) bei einer Putzfirma bei ungefähr 7,10 €. Privat meist um die 8 €.

LG
Tanja
 
S

schwarze Gedanken

AW: was erwartet ihr von eurer putzfrau?

Unter 8 Euro würde ich nicht putzen gehen.
Das würde ich hier auch zum Regale auffüllen im Supermarkt bekommen.

Das eure Perle aber ordnungsgemäß gemeldet ist und so. Das finde ich klasse.
Da sieht die Sache schon wieder anders aus.
Viele machen das ja nicht :-/

Wenn du das Benzingeld aufrechnest hat sie ja dann doch 7 Euro die Stunde ;-)
Insgesamt hört sich das dann schon wieder gut an!!!


LG BEA
 
Oben