was erwartet ihr von eurer putzfrau?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: was erwartet ihr von eurer putzfrau?

Ich würde auch von Mal zu Mal entscheiden was sie schwerpunktmässig tun soll. Wenn du am Tag vorher Gäste hattest, ist es vielleicht das Wohnzimmer das es am dringensten nötig hat. Wenn du Plätzchen gebacken hast wohl eher die Küche ;-)

Bäder sowieso jedesmal, Böden auch. Aber insgesamt sind 3 Stunden wirklich nicht viel für 300 bewohne Quadratmeter.

Und als Stundenlohn finde ich 8 Euro für eine gute Putzfrau angemessen, es ist echt ein Knochenjob!

Viele Grüsse,

Steffi
 

Boogie

Geliebte(r)
AW: was erwartet ihr von eurer putzfrau?

Hallo,

also meine Putzfrau kommt auch einmal in der Woche,sie braucht für 200qm
Wohnfläche nur 2,5 std. und alles ist wieder blitzblank.
Am Anfang hat sie länger gebraucht ,aber mit der Zeit hat sich das eingespielt und nun geht es halt schneller.
Ich räum allerdings morgens noch schnell auf,damit sie gleich loslegen kann.Sie wischt und saugt oben und unten,macht die Tische,spiegel und Fernseher sauber und komplett das Badezimmer und Gäste-WC!Die Küche mach ich immer lieber selber,wegen der empfindlichen Edelstahlgeräte!
Von Zeit zu Zeit denke ich mir mal was anderes aus wie zb. Türen abwischen und Küchenfronten reinigen.Für die Fenster kommt extra der Fensterputzer,da diese nur shr schlecht erreichbar sind.

So und die anderen Tage mach ich das immer alles selbst,aber eine kl.Unterstützung tut gut.Ach ja ,sie bekommt 10 Euro die std.,und das finde ich ok.

Liebe Grüße Belinda
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: was erwartet ihr von eurer putzfrau?

hallo,

erst einmal danke für die ganzen antworten!
unsere ganze telefonanlage mit internet war defekt, so dass ich erst jetzt wieder da bin!
hab gerade wenig zeit, werde mich aber heute abend melden.
morgen ist ja auch das gespräch!
aslo noch mal danke

bis später
steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: was erwartet ihr von eurer putzfrau?

hi,



so nun will ich auch mal fleißig antworten! :)



@ biggi

die idee mit der liste ist gut, werde ich gleich mal aufstellen



@ Bernd

ja ich muss mich arg zusammenreißen, damit ich nicht noch schnell alles in ordnung bring.:-?



@ Tanja

also wir haben

vier flure,eine küche, eine stube, zwei bäder, ein klo, ein büro, ein schlafzimmer, ein kinderzimmer, ein abstellraum

dazu kommen noch folgende räume die nicht oder nur selten genutzt werden

ein kinderzimmer, ein gästezimmer, ein spielzimmer, ein malzimmer (meins), ein bad

ich denke, dass ich genug putzzeug da habe, ansonsten wollte ich ihr vorschlagen, dass sie mir sagt was ich besorgen soll, oder dass sie es sich mitbringt u ich es anschl. bezahle.

also sie kennt sich in diesem haus größten teils aus. als meine schwiegereltern hier noch gewohnt haben hat sie hier auch geputzt ( auch 3h in der woche).



@ kolibri

kinderkekskrümmel findet man momentan überall wo janto war. ich wundere mich immer wieder ;-)



@ schwarzer Gedanke

also unser putzfrau bekommt 8,50 in der std. das hat sie auch von meiner schwiegermutterbekommen. benzingeld bekommt sie nicht sie wohnt 5 min mit dem rad von uns entfernt.

ich wollte sei halt schon gerne haben, weil sie sehr zuverlässig u verschwiegen ist.

ich wohne hier in einem kleinen dorf, wo viel geredet wird u deshalb war mir das wichtig.



@ boogie

es ist schön zu hören, dass es in der zeit zu schaffen ist.

also es ist bei mir jetzt auch nicht super unordentlich, also vielleicht schafft sie es ja auch.





fazit

also ich denke ich mach mir mal so einen plan mit routinearbeiten, und dann ist immer eine etwas größer sache dabei wie: heute werden zusätzlich die fenster geputzt, oder ähnliches.

also ich bin euch echt für eure anregungen dankbar. :)

finde es zwar immer noch etwas komisch, aber da gewöhn ich mich auch noch dran.



werde dann mal berichten wie es läuft.



schönen abend noch!

steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: was erwartet ihr von eurer putzfrau?

hi,

also das gespräch ist ganz locker gewesen.
sie fängt im januar an.
mal sehen wie es dann wird

steffi
 
Oben